Home / Forum / Kochen & Backen / Hilfe, wie viele spätzle für 23 personen???

Hilfe, wie viele spätzle für 23 personen???

18. Januar 2007 um 7:18

Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Wie viele spätzle brauch ich für 23 - 25 personen? Wie viel gramm pro person? Und wie viele schnitzel?? Es gibt spätzle mit soße dazu schnitzel, und noch salate...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.
Sternchen ***

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 15:30

Hallo
Du brauchst p.P. ein Schnitzel. Ich pers. mag Schnitzel aus Kotelett, du kannst sie beim Fleischer schneiden und den Knochen herauslösen lassen. Für 23-25 Personen brauchst du einen ganzen Kotelettstrang. Aus dem Knochen (an dem viel Fleisch ist)kannst du eine Vorsuppe machen. Z.B. pürrierte Möhren-Kartoffelsuppe mit Lauchröllchen. Knochen mit Wurzelwerk kochen, abseien, Fleisch ablösen und klein schneiden. Kartoffeln und Möhren mit einer Zwiebel und ein wenig Knobi kochen, evtl. noch Ingwer dazu, nach dem Kochen das Wasser abschütten, Brühe auffüllen, pürrieren. Etwas Schmant oder Sahne dazu, das Fleisch unterziehen, in Suppentassen füllen, mit Lauchröllchen oder Kresse garnieren. Du bekommst mit Vorsuppe die Gäste besser satt und kannst dir Zeit für den Hauptgang lassen.
Bei den Spätzle würde ich (wenn ich Vorsuppe mache) ca 200g p.P. rechnen. Gut würden Buttererbsen dazu passen. Zum Schnitzel Zitronenspalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 17:56


Hallo
Ich hab für 21 Personen 4 kg gekocht und es war reichlich übrig.Ich würde bei 25 P. 30 Schnitzel rechnen,wenn gute Esser dabei sind vielleicht 5 mehr?
Wenn Kinder dabei sind evtl. weniger.Ich glaub man rechnet 300g/Person.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen