Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Hilfe - wir kochen nicht!

Letzte Nachricht: 30. November 2006 um 15:16
S
sofija_12317347
26.10.06 um 21:20

Liebe Leute,

wir haben ein kleines Problem. Wir sind ein Pärchen (beide 25 Jahre alt), welches seit einem Jahr zusammen wohnt. Ich (w) bin nun so garnicht der Koch. Ich hasse es, vor dem Herd zu stehen, da ich der Meinung bin, dass ich in der Zeit auch etwas anderes machen könnte. Mein allerliebster Partner kocht auch nicht. Momentan futtern wir uns noch ab und zu bei unseren Eltern oder Großeltern durch, das kann aber doch nicht so weitergehen.
Das Problem ist, dass es wirklich Tage gibt, an denen ich morgens eine Tasse Kakao trinke, mir dann zwischenzeitlich einen Keks reinschiebe und abends bei meinen Eltern dann richtig esse oder einfach ohne Essen ins Bett gehe.
Natürlich bestellen wir auch ab und zu was aber das ist doch neben dem finanziellen Aspekt auch total ungesund.

Wir wissen beide, dass wir uns ungesund ernähren und dass es nicht so weitergehen kann, kommen aber aus dieser Sache nicht raus. Wir haben es schon mit allem möglichen Kram versucht (z.B. Kochplan: Mo kocht er, Di ich usw). Nichts funktioniert.

Nun frage ich alle Hobbyköche: Was können wir machen?
Es kommt ja auch noch erschwerend hinzu, dass wir nicht in der Lage sind, ein Gericht zuzubereiten.

Ich danke euch für eure Hilfe

Mehr lesen

S
sofija_12317347
27.10.06 um 11:19

Gute Idee, aber...
...wir haben ja garnicht so viel Zeit, um eher zu den Eltern zu fahren.
Über den gemeinsamen Kochkurs habe ich auch schon nachgedacht, nur sehen wir uns normalerweise schon selten, so dass wir die Zeit, die wir füreinander haben nicht auch noch mit sowas blödem wie Kochen verbringen möchten.
Es ist echt zum verzweifeln - wir haben eine solche Abneigung dagegen - obwohl es doch eigentlich lebensnotwendig ist...

Gefällt mir

H
hedi_12553097
27.10.06 um 13:20
In Antwort auf sofija_12317347

Gute Idee, aber...