Home / Forum / Kochen & Backen / Himbeerrezepte

Himbeerrezepte

24. Juli 2007 um 14:25

Hi ich suche ein tolles Rezept für Himbeeren! Ich hab etwa ein Kilo Himbeeren noc aus meinem Garten und ich wieß net was ich damit machen soll. Habt ihr mal nen schönes Rezept! Dachte an sowas wie souffle oder kleien Kuchen oder andere desserts! Könnt mir alles schicken. Ich wär euch echt ganz dankbar.
Bekomm heute noch besuch und will die mal richtig beeindrucken.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.


Liebe liebe Grüße Lili

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 19:21

Überbackene Himbeeren
Zutaten:
250g Qimiq-Vanille
100g Frischkäse
60g Maisstärke
4 Dotter
4 Eiweiß
100g Zucker
200g Himbeeren
50g Staubzucker
etwas Zitronensaft
1 TL Maisstärke

etwas Butter und Zucker für die Form

Zubereitung:
Qimiq-Vanille glattrühren,Frischkäse,Stärke und Dotter beigeben und schaumig rühren.
Eiweiß zu "Schnee" schlagen und unter die Masse heben.
Die Himbeeren mit Zitronensaft,Stärke,und Staubzucker vermischen.Kleine Suppenteller mit Butter und Zucker ausstreuen,Erdbeeren verteilen,mit der Masse auffüllen und bei 170C ca.30-40min backen.
Gutes Gelingen Poldi70

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen