Home / Forum / Kochen & Backen / Hochwertiges Olivenöl erhitzen????

Hochwertiges Olivenöl erhitzen????

7. März 2010 um 18:02

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester hat mir von Bekannten einen kleinen Kanister Olivenöl mitgebracht. Diese Bekannten fahren jedes Jahr selbst runter nach Bella Italia und ernten die Oliven selbst und pressen da das Öl raus. (oder so ähnlich)

Meine Frage nun: Darf ich dieses (sehr hochwertige) öl nun erhitzen oder zerstört das alles Gesunde???

Danke für eure Antworten

L.g. Mortischa

Mehr lesen

8. März 2010 um 9:32

Du bist witzig
gutes olivenöl wird kaltgepresst und erst die zweite pressung wird raffiniert, die erste nie. das mal zu deinem beitrag.

daher ist das öl wohl nicht raffiniert - ich weiß nur dass man bestimmte öle wie walnussöl nicht erhitzen soll, da da giftstoffe entstehen. olivenöl kann man bedenkenlos zum anbraten benutzen.

ist das öl grün? dann ist es so gut dass es mit persönlich wegen der qualität zu schade zum erhitzen wäre.

Gefällt mir

9. März 2010 um 14:26

Naja
ich wollte damit sagen, dass grünes olivenöl meistens anders schmeckt. und jünger ist und daher nicht unbedingt fürs braten benutzt wird. ich habe nie gesagt dass grünes öl besser ist.

Gefällt mir

21. März 2010 um 23:08

..tipp von mir...
Wenn es ungefiltertes Olivenöl ist,dann voila!

getrocknete Feigen wie man sie überall zuz kaufen bekommt holen.

2-3 Feigen essen und sie in das ungefilterte Olivenöl "ditschen" und essen!

hilft gegen:

Magen-Darmbeschwerden

vorallem aber gegen jede art von Husten, auch Raucherhusten!!
------------------------------ ------------------------------ ---------

fliege jedes Jahr nach mit einem algerischen Freund nach Algerien um mir dort paar Liter vom besten ungefilterten Olivenöl zu besorgen.
Ich hatte früher mal einen "Hippie" als Untermieter,der ständig Wasserpfeife rauchte und dadurch viel hustete(lärm..bäh)...da war mein algerischer Kumpel zu besuch, der gab den Tipp.Tag später hustete er kaum noch trotz gleichen Konsumverhalten.

und bei Erkältungshusten genauso Effektiv!

Gefällt mir

21. März 2010 um 23:10
In Antwort auf deeanns

..tipp von mir...

hilft gegen:

Magen-Darmbeschwerden

fliege jedes Jahr nach mit einem algerischen Freund nach Algerien um mir dort paar Liter vom besten ungefilterten Olivenöl zu besorgen.
Ich hatte früher mal einen "Hippie" als Untermieter,der ständig Wasserpfeife rauchte und dadurch viel hustete(lärm..bäh)...da war mein algerischer Kumpel zu besuch, der gab den Tipp.Tag später hustete er kaum noch trotz gleichen Konsumverhalten.

................
^^was vergessen,da man Beitrag nich nachträglich editieren kann.

Wichtig: keine Wasser dazu trinken oder danach, erst nach 60min wenn dann. Da es sonst Dünnpfiff gibt! liegt am ungefilterten Öl.

Gefällt mir

26. März 2010 um 22:45
In Antwort auf deeanns

..tipp von mir...

hilft gegen:

Magen-Darmbeschwerden

Hey voll super der Tip! Muß ich gleich mal ausprobieren! Ich krieg meinen Husten (nicht vom Rauchen ) eh nicht los!!!

obwohl ich da ziemliche bedenken hab, ob es mich da nicht fürchterlich würgt...
Ich wollt nämlich mal das mit dem Öl-ziehen probieren. Wo man morgens das Öl im Mund hat, um die Giftstoffen aus dem Körper zu kriegen. Und da hats mich ziemlich....

Auf alle Fälle danke für den Tip!

L.g. Mortischa

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen