Home / Forum / Kochen & Backen / Im Kühlschrank steht macnhmal Wasser - was tun, zu kalt, zu warm???

Im Kühlschrank steht macnhmal Wasser - was tun, zu kalt, zu warm???

23. Februar 2009 um 10:17

Hi allerseits,

ich hab schon ein paarmal festgestellt, dass in meinem Kühlschrank manchmal unten (unter den Gemüsefächern) Wasser steht, und ich hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Es passiert nicht dauernd, aber wenn, dann ist es ne richtige große Pfütze. Es muss Wasser sein, was an den Wänden runterläuft, weil auf den einzelnen Böden keins liegt. Aber wieso soviel? Es gibt doch auch extra einen kleinen Abfluss an der hinteren Wand für solches Wasser. Ein bisschen Kondenswasser ist ja normal, aber es steht dann echt hoch. Erst dachte ich, er sei vielleicht ein paar Grad zu warm eingestellt, aber das war es offensichtlich nicht. Hat einer ne Idee?

PS: Der Kühlschrank ist erst drei Jahre alt.

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 21:47

Nein, es gibt kein Gefrierfach...
... aber ich hab jetzt in nem anderen Forum gelesen, dass vermutlich hinten der Abfluss verstopft ist. Ich werde mal probieren, den zu reinigen, mal gucken, ob das hilft.

Danke schonmal!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen