Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Indische rezepte....

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2003 um 7:03
K
kittekatt
05.11.03 um 8:14

hat jemand für mich leicht nachkochbare, vegetarische indische rezepte???

ich hab meinen fabel für diese art küche entdeckt, aber die gewürze und kochrezepte sind wie böhmische dörfer für mich.

hat jemand ein paar anfänger rezepte für mich.

danke----kitty

Mehr lesen

A
amity_12124671
05.11.03 um 9:39

Darf es auch eine Suppe sein?
Ich mag dieses Rezept sehr gern:

Currysuppe mit Kokosreis

Für 4 Personen: 1 Tasse Wilder Reis, 1 Zwiebel, 5 EL Butter, 2 EL Mehl, 1 EL Currypulver, 3/4 l heiße Hühnerbrühe, 1 säuerlicher Apfel, 1/8 l Sahne, 1 Eigelb, Salz, Pfeffer, 1 KL Zitronensaft, 1 Prise Zucker, 3 EL Kokosraspel

Wildreis in einem Sieb gut abspülen. Dann in 4 Tassen Salzwasser 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Anschließend bei kleiner Hitze 40 Minuten zugedeckt quellen lassen.
Zwiebel würfeln und in 3 EL Butter unter Rühren goldgelb braten.

Mehl und Curry untermischen und aufschäumen lassen. Brühe unter Rühren zugießen und aufkochen.

Apfel in Scheibchen schneiden. Zur Suppe geben und 5 Minuten sacht kochen lasen.

Sahne und Eigelb verquirlen, einrühren, erhitzen, aber nicht mehr kochen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken.

Die restliche Butter erhitzen. Kokosraspel und Wildreis zufügen und unter Rühren 5 Minuten erhitzen. Den Kokosreis auf einem Suppenteller anrichten und die Currysuppe dazugeben.

Gruss
Sushi

Gefällt mir

L
laila_12338905
08.12.03 um 19:45

Indisch
Hallo Kitty,
es gibt ein tolles Kochbuch gerade für Anfänger,wo es Schritt für Schritt beschrieben wird

Indisch kochen
über 70 mal. Einfach und original
Marcela und Bikash Kumar

cook book.

Heidrun4 Lass dirs schmecken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amity_12124671
09.12.03 um 7:03

Hier
...sind auch noch ein paar Rezepte:

http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-article-det-ail-page/cn/vol-news-traffl-20031127-022452/dc/TP:v-ol:Kochen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige