Home / Forum / Kochen & Backen / Indisches Kochbuch

Indisches Kochbuch

7. Mai 2004 um 12:47

ich suche ein schönes exklusives indisches Kochbuch, wer kann mir da einen guten tip geben (es darf auch etwas teurer sein)

Vielen Dank

Mehr lesen

7. Mai 2004 um 15:14

Namaste,
ein wirklich tolles indisches kochbuch (auch für Anfänger)ist
küchen der welt INDIEN
von marcela und bikasch kumar
ca. 20 euro
isbn 3-7742-1762-9

viel spass beim kochen wünscht dir heidrun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2004 um 22:45

Namashkaram
Hallo liebe Lyvia,
hier mein Tipp ,es ist das Kochbuch von Sushila und Ravinder Issar, sie haben in Stuttgart ein indisches Restaurant.
Es sind Rezepte aus dem Lokal zum nachkochen und ich finde es sehr schön gestaltet und easy zum nachkochen.
Echt toll.

Festliche Indische Küche
Ravinder Issar
ISBN 3-7750-0288-X
Hädecke-Verlag

Ich als Vegetarierin benutze gerne auch deren rein vegetarisches Kochbuch - leider habe ich die Nummer nicht zur Hand da ich es verliehen habe.

LG peace

31. Mai 2004 um 18:09

Currys
Hallo Yvia,

das beste indische Kochbuch, das ich kenne, ist "Currys. Das Herz der indischen Küche" von Camellia Panjabi. Das hat damals noch über 40 DM gekostet, mittlerweile kriegt man es viel günstiger. Alles authentische Rezepte, viele wunderschöne Fotos und ganz toll beschrieben. Ich habe mal bei dooyoo einen Bericht darüber geschrieben, den kompletten Bericht findest Du auch auf meiner Homepage www.khaendel.de unter den Rezepten (So kocht Asien). Der Direktlink dahin ist http://www.khaendel.de/rez/0011.html

Viel Spaß damit wünscht
Kerstin

31. Mai 2004 um 20:56
In Antwort auf carla_12354264

Currys
Hallo Yvia,

das beste indische Kochbuch, das ich kenne, ist "Currys. Das Herz der indischen Küche" von Camellia Panjabi. Das hat damals noch über 40 DM gekostet, mittlerweile kriegt man es viel günstiger. Alles authentische Rezepte, viele wunderschöne Fotos und ganz toll beschrieben. Ich habe mal bei dooyoo einen Bericht darüber geschrieben, den kompletten Bericht findest Du auch auf meiner Homepage www.khaendel.de unter den Rezepten (So kocht Asien). Der Direktlink dahin ist http://www.khaendel.de/rez/0011.html

Viel Spaß damit wünscht
Kerstin

Hallo Kerstin!
Ich habe mir deine Homepage angesehen und finde sie ganz toll!
Aus der Abteilung Kuchenrezepte habe ich mir schon ein paar Rezepte zum nachbacken herausgesucht.
Zum Thema Schweinefleisch in der indischen Küche habe ich dir ein Mail losgeschickt.
Viele liebe Grüße
peace

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest