Home / Forum / Kochen & Backen / Italia ti amo...

Italia ti amo...

23. Mai 2007 um 15:56

Ciao

Ich bin ein totaler Italienfan und gehe deshalb im Sommer für 8 Monate als AuPair nach Perugia/Umbria. Wer kennt ein Rezept aus der Region Umbrien, Toscana? oder sonst ein ursprüngliches italienisches Rezept?

würde mich über eure Antworten freuen!

cari saluti!

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 20:53

...
Hallo righani,

ich habe mal bei www.chefkoch.de als Suchwort unter Rezepte Umbrien eingegeben und 6 leckere Rezepte erhalten.Kannst ja mal schaun..


LG
Allwissende

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 12:14

Tolle Spezialitäten aus Umbrien
Als Umbrien und Toskana-Fan solltest Du hier mal reinschauen: www.donatelli.de - tolle Sachen, einfach LECKA!

Gefällt mir

27. April 2010 um 0:24

Italia ti amo..."
Ciao,

ich bin auch totale Italien Fan, und war schon offt in Toskana bei Siena, unsere Freunde dort haben so gekocht: es gab selten Fleisch und dafür immer Pasta Schiuta in verschidenen Variationen, und einen gegrillten Radiccio, wollte auch es nicht glauben das man Salat grillen kann, aber dort im Süden schmekt er einfach besser, (gar nicht bitter) und dann einfach auf dem Grill mit ein Paar Tropfen Oliven Öl napieren... mm.. lecker!

also saluti!

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 15:25
In Antwort auf schlemmerfan

Tolle Spezialitäten aus Umbrien
Als Umbrien und Toskana-Fan solltest Du hier mal reinschauen: www.donatelli.de - tolle Sachen, einfach LECKA!

Mmmmmmmm!
Danke Schlemmerfan für den Donatelli-Link. Super Seite!

Gefällt mir

24. Juni 2010 um 13:21

Ciao
Hallo. Ich bin Italienisch und komme aus Toskana. Ich kenne viele Rezepte aber die beste ist "Pappa al Pomodoro". Tomaten Sauce mit Basilikum und Brot, wie eine Suppe.
Lecker!

Gefällt mir

18. August 2010 um 18:05

Mozzarella in carrozza
Keine Ahnung von welcher Region dieses Rezept kommt, aber ich liebe es.
Man schneidet Mozzarella in Scheiben und legt es zwischen zwei Scheiben Toastbrot (=daher in carrozza), dann tunkt man das Ganze zunächst in Milch und dann in Ei (beidseitig versteht sich) und bratet es im Öl.
Im Idealfall ist man zwei pro Person, Zubereitungszeit maximal 25 MInuten.

Gefällt mir

5. Juni 2011 um 7:26

Hmmm lecker...
Aie aie aie... beim Lesen all dieser Rezepte krieg ich ja richtig Appetit auf Pasta & Co.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen