Home / Forum / Kochen & Backen / Jetzt schon an Weihnachten denken...

Jetzt schon an Weihnachten denken...

5. September 2010 um 18:17

Ich war heute auf einer Ausstellung in einem Museum.
Es ging um Model, diese Holzformen, mit denen man Springerl machen kann.
Da ich ein Mensch bin, dem an Traditionen liegt und der Meinung, es geht zu viel verloren bei der ewigen Jagd nach dem Neuesten, möchte ich Euch die Seite:

www.springerl.com

wärmstens empfehlen.

Man kann da nicht nur die Holzmodel kaufen, sondern findet auch Rezepturen und Anregungen, was man noch mit den Modeln machen kann, z.B. Papierreliefs auf Karten.



Mehr lesen

5. September 2010 um 18:18

Hm,
jetzt wurde vom Link ein Buchstabe geschluckt:

springerle.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2010 um 17:18

Ich freue
mich, das es Dir nicht anders geht als mir!
Das Holz habe ich auch, selten benutzt.
Da sind die Muster reingehämmert, bei Springerle.com sind sie richtig rein geschnitzt.
Ich habe mir einen Stern geleistet, der war nicht billig, aber bringt super Ergebnisse.
Ich liebäugele noch mit einem Herz (Stern und Herz sind jeweils so groß, das man sie einzeln verpacken und verschenken kann, aber man braucht da auch die passenden Ausstecher dazu)
und mit so einem Motivbrett für Weihnachten.
Die Holzleisten beim Zubehör sind auch gut, man kann das Rollholz auflegen und bekommt so den Teig immer in der gleichen Stärke hin.

Den Teig für Springerle kann man übrigens auch Stempeln, der Stempel darf nur nicht so zierlich sein.
Sieht auch nett aus, so kann man die Rester gut verwerten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen