Home / Forum / Kochen & Backen / Joghurt einfrieren

Joghurt einfrieren

11. Juli 2010 um 1:46

Hi =)

hab eine Frage und zwar:

Es ist ja soo eine meeeega Hitze draußen
und hab ein leckeren Joghurt in meim Kühlschrank stehen ;D
Und da hab ich gedacht, man kann ihn ins Kühlfach tun und dann hat man ein leckeres Eis daraus =)

Plötzlich allerdings, überkam mich der Gedanke, dass man bei Milchprodukten und Fleisch auch Gefahr laufen kann, sich eine Salmonellenvergiftung einzufangen?

hmm... also würde es gern ausprobieren aber hab ein bisschen Angst irgendwie

Ist meine Angst unbegründet ?
Ich meine, bei so einer Hitze, ist es vielleicht doch bedenklich eher??
Hat man Dinge zu beachten, wie zum Beispiel den Joghurt nicht aus dem Kühlschrank nehmen vorher?
Wär nett wenn jemand Aufschluss geben könnte

LG bye

Mehr lesen

16. Juli 2010 um 16:12

Fruchtzwerge...
versuche es mal mit fruchtzwergen....mach ich jede woche. suuuppper lecka und net so viele kalorien wie in dem anderen eis.stiel ist oft dabei.einfach reinstecken und für ein paar stunden ins eisfach. schon haste lecka eis.
gruss mel.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen