Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Joghurt mit Stevia, wie findet`s ihr?

Letzte Nachricht: 17. März 2011 um 10:38
M
mikala_12111979
07.02.11 um 23:21

Hi @all

der ein oder andere hat schon von Stevia gehört und dem EU Theater um Stevia einmalig weltweit.^^ Kaffee- und Teetrinker genießen rund um den Globus die besondere feinherbe Süße der Stevia.

Seit 02.02.2011 gibts einen Bio Joghurt mit Stevia in Deutschland erhältlich. In 2 Geschmackssorten Orange-Sanddorn und Banane-Maracuja

Wie findet ihr den Joghurt, schon probiert? Finde die zwei Sorten fruchtig und nicht zu süß.

Vorinfo zu Stevia:
Stevia ist eine südamerikanische Heilpflanze aus Paraguay mit starker Süßkraft, bis zu 300 mal süßer als Zucker. Im 16. Jahrhundert lernten Spanier das Honigblatt bei den Guarani Indianer kennen. Bald schätzte Europa die feinherbe Süße der Stevia.
Ihren wissenschaftlichen Namen erhielt Stevia rebaudiana Bertoni vom Tessiner Botaniker Moisés Bertoni während einer Expedition. Heute genießen weltweit Kaffee- und Teetrinker die besondere feinherbe Süße der Stevia
Stevia ist neben ihrer Süße zahnfreundlich, kalorienfrei und Diabetiker geeignet.

mehr Infos zu Stevia mit Anwendungen im Video Stevia - Süßen ohne Kalorien
http://de.sevenload.com/videos/4OOydTS-Stevia-Suessen-ohne-Kalorien

Grüße Amigoboy

Mehr lesen

Y
yasu_12110541
08.02.11 um 18:30

Benutze stevia...
schon seid sehr langer zeit, und bin total begeistert!

den joghurt, habe ich noch nicht probiert, da ich mir meinen joghurt selbst zubereite

für stevia solle mehr werbung gemacht werden, doch das wird wohl nicht passieren, solange unsere wirtschat und politik uns nicht gesund sehen will.

man muss aber schon aufpassen, welchen stevia man sich in den café tut

sei lieb gegrüßt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fergie_12936253
17.03.11 um 10:38

hello ! ich werde mich in meinem bioladen mal nach dem joghurt erkundigen, es interessiert mich sehr, da ich bislang noch nicht wirklich auf stevia gestoßen bin und es mich schon sehr interessiert. eine freundin sagte mir, es hat einen bitteren nachgeschmack, darum nimmt sie es nicht mehr... naja, ich finde es vor allem für kinder eine super alternative, andere freunde haben stevia kekse aus indien mitgebracht - ich habe aber keinen mehr abbekommen... mein kleiner meinte die waren sehr lecker. nun gut, wie heißt denn die marke der joghurts ? lg

Gefällt mir

Anzeige