Home / Forum / Kochen & Backen / Kaffee trinken-wieviel trinkt ihr?

Kaffee trinken-wieviel trinkt ihr?

9. März 2016 um 20:59

Hallo liebe Mädels,

Ich interessiere mich dafür wieviel Kaffee ihr trinkt, welche Sorte etc.
Kaffee ist meine Leidenschaft und ich schreibe zurzeit auch meine Abschlussarbeit über das Thema Kaffee.
Es wäre super wenn ihr mir erzählt, was Kaffeetrinken für euch ausmacht. Dazu habe ich eine Umfrage gemacht, welche Ergebnisse ich auch in meine Arbeit einfließen lassen werde.
Über folgenden Link könnt ihr die Umfrage ausfüllen:

https://de.surveymonkey.com/r/7QTYNQC

Vielen lieben Dank, dass ihr mir dabei helft
Kann man ganz nebenbei vorm Fernseher machen, dauert auch nur 2-3 Minuten

Dannnkkeeee

Mehr lesen

19. April 2016 um 14:53

Ich trinke den Kaffee nicht
Viele meine Bekannten und die Freunde trinken die große Menge des Kaffees. Ich trinke es ganz nicht, weil ich sofort einschlafe. Ich will von einem Geruch schlafen. Solche interessante Besonderheit.

Gefällt mir

10. November 2016 um 19:45

Ich trinke einfach zu viel Kaffee. 

Gefällt mir

18. November 2016 um 17:18

Hi,

also ich trinke jeden Tag circa 4 Tassen (Pötte). Survey fülle ich gleich aus Finde ich spannend

Gefällt mir

19. November 2016 um 11:38

also ich trinke im schnitt 3-4 Tassen am Tag =)

Gefällt mir

23. November 2016 um 9:09

Ich habe immer Kaffeephasen, meistens trinke ich am Wochenende mehr und unter der Woche eigentlich nur sporadisch, wenn ich mal Lust habe. Es kommt immer drauf an, wo ich grad bin und mit wem. FÜr mich ist Kaffee eher was soziales, bei dem man sich mit Leuten trifft und sich entspannt. Wenn ich ihn selbst kaufe, gucke ich, dass es Fairtrade ist.

Gefällt mir

6. Dezember 2016 um 11:51

Ich trinke auch gerne Kaffee in den verschidensten Varianten leider hat auch sehr viele Kalorien was ich auch merke und deswegen etwas auf die Bremse treten muss. 6-7 Tassen am Tag könne es bei mir auch werden  Latte und Cappucino liebe ich auch

Gefällt mir

8. Dezember 2016 um 18:32

Für alle, die viel Kaffee trinken, ist übrigens Kokosöl super! Das soll gegen Verfärbungen an den Zähnen helfen, auch bei Tee. In meinen Phasen, in denen ich viel Kaffee trinke, werde ich das jetzt mal ausprobieren und mit Kokosöl meinen Mund von den bösen gelbmachenden Bakterien befreien

Gefällt mir

11. Dezember 2016 um 16:27

Also ich tringe täglich etwa 4 Tassen (vielleicht über die Woche gesehen drei Tassen im Schnitt)

Gefällt mir

27. Dezember 2016 um 20:13
In Antwort auf himbeer88

Hallo liebe Mädels,

Kaffee ist meine Leidenschaft und ich schreibe zurzeit auch meine Abschlussarbeit über das Thema Kaffee.
Es wäre super wenn ihr mir erzählt, was Kaffeetrinken für euch ausmacht. Dazu habe ich eine Umfrage gemacht, welche Ergebnisse ich auch in meine Arbeit einfließen lassen werde.

Dannnkkeeee

Ich muss sagen, Kaffee gehört für mich als eine Art Ritual am Tag dazu. Morgens eine Tasse und mittags eine Tasse meistens. Wenn ich mal länger wach bleiben muss, dann gerne auch abends noch einen Espresso. Einfach lecker.

Gefällt mir

6. Januar 2017 um 15:09
In Antwort auf himbeer88

Hallo liebe Mädels,

Dannnkkeeee

Ich trinke definitiv zu viel und zu stark. Morgen nach dem Aufstehen, noch auf nürchtenen Magen erstmal ein richtig großer Becher Kaffee schwarz. Dann auf dem Weg in die Arbeit. Dort sicher nochmal 2-3. Nur ab so 17:00 Uhr trinke ich definitiv keinen Kaffee mehr. Am Wochenende ist es weniger. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gefällt mir

9. Februar 2017 um 13:46

Ich trinke etwa 3 Tassen am Tag. Hab mir neulich sagen lassen, dass dies eine gesunde Menge sei.

Gefällt mir

9. Februar 2017 um 18:36
In Antwort auf annale79

Für alle, die viel Kaffee trinken, ist übrigens Kokosöl super! Das soll gegen Verfärbungen an den Zähnen helfen, auch bei Tee. In meinen Phasen, in denen ich viel Kaffee trinke, werde ich das jetzt mal ausprobieren und mit Kokosöl meinen Mund von den bösen gelbmachenden Bakterien befreien

Das ist ein interessanter Tip! Für schöne Zähne würde ich das auch mal ausprobieren.

Gefällt mir

12. Februar 2017 um 11:48
In Antwort auf himbeer88

Hallo liebe Mädels,

Dannnkkeeee

Ach es gibt nicht zu viel Kaffee ^^

Gefällt mir

16. Februar 2017 um 13:34

Also ich trinke sehr gerne Kaffe, sind meistens schon min. 3 Tassen am Tag. 

Kaffe macht einfach gute Laune und gibt mir immer das Gefühl von Gemütlichkeit wenn ich zwischen der Arbeit mal eine Pause brauche.

Gefällt mir

24. Februar 2017 um 15:05

Jeden Morgen, ohne Kaffee kann der Tag nicht starten Aber was ich noch sehr gern morgens trinke, ist Chai Latte

Gefällt mir

24. Februar 2017 um 15:33

Hab das mit dem Kokosöl mal probiert und ich hab das Gefühl, meine Zähne sind tatsächlich etwas weißer... werds mal weiter beobachten. Jetzt trink ich erstmal nen Kaffee!

Gefällt mir

27. Februar 2017 um 11:59

Ich habe auch eine zeitlang sehr viel Kaffee getrunken  Habe das dann jedoch irgendwann reduziert, weil es zum Einen bei mir nicht wirkt - da fehlen mir wohl irgendwie die Rezeptoren und weil es zum Anderen so gelbe Zähne macht... Jetzt trinke ich vielleicht einmal in der Woche einen Kaffee. Aber wie kithi01 trinke ich sehr gerne Chai Latte! 

Gefällt mir

28. Februar 2017 um 11:14

Meist am Morgen einen Kaffee aus meiner Tassimo Maschine
und am Nachmittag oft einen Cappuccino von Nescafe...

Gefällt mir

2. März 2017 um 9:26

Bei der Arbeit 2-3 Tassen pro Tag. Hilft mir beim Wach werden oder beim Nachmittagstief.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Raclette kaufen!
Von: hotwoman18
neu
2. Mai 2017 um 14:05
Smoker & Grillen
Von: fabian000
neu
30. April 2017 um 13:16
Crepes mit Blaubeeren und Quark !!
Von: crepes123