Home / Forum / Kochen & Backen / Küche / Kalorienarmes

Kalorienarmes

2. November 2004 um 15:52 Letzte Antwort: 5. November 2004 um 8:19

hallo ich suche alle möglichen rezepte, die geil schmecken, aber möglichst wenige kalorien und fett haben.bitte schreibt mir doch ein paar wenn mögl. mit angaben.

Mehr lesen

3. November 2004 um 12:48

Aber...
die rezepte sollten nicht gerne auch schwer zu kochen sein und was hermachen, muss aber nicht sein.

Gefällt mir
4. November 2004 um 20:39

"Kalorienarmes"
Hallo twig, du kannst generell alle Rezepte zu kalorienarmen Rezepten umwandeln.
Ich tausche einfach immer alles gegen Lightprodukte aus. Z.B. für Creme fraiche, Sauerrahm 10% oder bei Käse Diätreibkäse, anstelle von Sahne etwas Milch und für Butter Öl.

Ganz lecker und mit wenig Kalorien ist Quiche.
Da machst du einfach einen Mürbteig und gibst ihn in eine Form. Darauf kann alles mögliche kommen. Klassisch mit Schinken und Zwiebeln. Oder mit Lachs und Spargel (z.Zt.Glas),oder mit Zucchini, Tomaten und Paprika, oder Pilze,Speck (nicht so ganz mager)und Kartoffeln (vorgekocht) ....

Alles kleinschneiden und mit Eiern, Sauerrahm, Reibkäse und Salz und Pfeffer vermischen und auf den Teig geben. Ca. 35- 45 Min backen.
Dazu mach ich immer Salat. Schmeckt allen, geht schnell und macht was her

Gruß kitty

Gefällt mir
5. November 2004 um 8:19
In Antwort auf an0N_1189042199z

Aber...
die rezepte sollten nicht gerne auch schwer zu kochen sein und was hermachen, muss aber nicht sein.

Super bei ner Diät
...Reis kochen (Naturreis oder normalen) Salat schnibbeln, eine lecker Soße mit saurer Sahne statt anderer Soße und Knorr Salatkrönung, alles mischen wenn fertig, essen.
Lecker, liefert Energie und Du bist pappsatt. Und hast kein schlechtes Gewissen


anjuna

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook