Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Kaninchenrezept

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2005 um 20:37
R
river_986522
30.10.05 um 7:16

Hoi Zäme

Ich suche ein gutes Rezept für Kaninchen, um meinen Vater damit zu überraschen.

Danke zum vorraus für tolle Rezepte

Gruess Morgen Le Fay

Mehr lesen

Anzeige
M
maeva_12702770
31.10.05 um 20:37

2 leckere Rezepte
habe ich für Dich!
Hallo erstmal- also, das 1. sind geschmorte Kaninchenkeulen:

Ich brate 4 Keulen in Butterschmalz an und würze mit Salz/Pfeffer. 1 Bnd. kleingeschnittenes Suppengemüse, 1 Bnd. Estragon dazugeben und andünsten. Einen halben Liter Brühe angießen und etwa 45 min. schmoren lassen.
Das Fleisch herausnehmen, die Sosse durch ein Sieb streichen und etwas einkochen lassen. Dann gebe ich noch einen guten Schluck Weißwein und Sahne dazu (evtl. noch mit Sossenbinder andicken)Mit Kartoffeln oder Spätzle.

Das 2. Rezept ist eher mediterran:

2 Scheiben Frühstücksspeck
4 Nelken, ein paar Pfefferkörner, Salz
1 EL Zucker, 1 Zimtstange
2 Pakete passierte Tomaten, 2 rote Paprikaschoten
1/4 l Portwein o. Brühe
Olivenöl
4 Knoblauchzehen, 1 Bnd. Oregano
4-5 Schalotten, 1 EL Honig
etwas Tabasco, Sahne

Die Gewürze, Tomaten etw. Wasser und 200 ml Portwein ca. 30 min. köcheln lassen. Inzwischen die Kaninchenteile anbraten, dann den zerdrückten Knoblauch, Oregano und Paprikastücke dazugeben und andünsten.
Die fertige Sosse wird durch ein Sieb gestrichen, ein Schluck Portwein und das Fleich dazugegeben und alles nochmals 30 min. geschmort.
Die Schalotten werden nur halbiert o. geviertelt und in Öl gedünstet. Mit Honig und dem Rest Portwein ablöschen. Die Flüssigkeite etwas einkochen lassen, dann zum Kaninchen geben.
Kurz vor dem Servieren mit Tabasco und Sahne abschmecken.

Wenn Dir die Rezepte zusagen, wünsche ich Dir viel Spass beim kochen und guten Appetit!

Grüsse Daenzo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige