Home / Forum / Kochen & Backen / Karfreitag: Fisch

Karfreitag: Fisch

27. März 2002 um 12:19

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr ja wisst, ist am Freitag mal wieder Karfreitag. Ich überlege schon den ganzen Tag welchen Fisch ich da machen könnte.
Hättet ihr vielleicht ein gutes Rezept für mich? Es sollte allerdings keine weiße Soße und uach keinen Jogurt oder Quark.

Vielen Danke schon mal!

Bis bald.

Siwi

Mehr lesen

27. März 2002 um 13:24

Fischfilet Florentin
Hallo Siwi,

Das werde ich Karfreitag kochen:


Fischfilet Florentin

Dieses Rezept ergibt 3 Portionen

Zubereitungszeit 50 Min.

Backofen auf 200°C vorheizen.


1 Packung (300 g) Fisch-Filet, tiefgefroren
auftauen lassen, waschen, trocken tupfen.
(oder auch frisch, ich nehme meistens Barsch)

1 Packung (300 g) Blattspinat, tiefgefroren
antauen.
In einer Pfanne 1 EL Butter heiß werden lassen und Spinat darin ca. 5 Min. dünsten. Fisch- Filet zugeben. Mit 1 Prise MAGGI Würzmischung 4 würzen und in eine Auflaufform legen.

1/8 l Wasser in einem Topf erwärmen.

1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Sauce Béarnaise mit dem Schneebesen einrühren und unter Rühren aufkochen.

50 g Butter in kleine Stücke schneiden und mit
80 g Gouda, gerieben (45% Fett i.Tr.)nach und nach bei geringer Wärmezufuhr gut unterschlagen. Die Sauce über den Fisch verteilen.
Im Backofen ca. 30 Min. garen.

Tipp: Servieren Sie dazu Kartoffel Püree oder Reis.


Mehr Rezepte findest Du auf www.maggi.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2002 um 11:54

Auflauf
Hi Siwi,
Karfreitag ist zwar schon vorbei, aber ich hab noch ein leckeres Rezept für einen Fisch-Kartoffel-Gratin:

Kartoffeln vorkochen und in Scheiben schneiden, Tomaten in Scheiben schneiden und beides in eine gefettete Auflaufform schichten. Fischfilets darauf legen und Knoblauch und Chillischoten drüber streuen, mit etwas Gorgonzola im Ofen bei 180 C etwa 20 Minuten überbacken. Vor dem Servieren mit frischen Basilikumblättern belegen.

Schmeckt total lecker!
Wie hast Du denn Deinen Fisch gemacht? Ich suche auch immer Fischrezepte.
Grüße, Krillkrebs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2002 um 22:26
In Antwort auf svana_12867488

Auflauf
Hi Siwi,
Karfreitag ist zwar schon vorbei, aber ich hab noch ein leckeres Rezept für einen Fisch-Kartoffel-Gratin:

Kartoffeln vorkochen und in Scheiben schneiden, Tomaten in Scheiben schneiden und beides in eine gefettete Auflaufform schichten. Fischfilets darauf legen und Knoblauch und Chillischoten drüber streuen, mit etwas Gorgonzola im Ofen bei 180 C etwa 20 Minuten überbacken. Vor dem Servieren mit frischen Basilikumblättern belegen.

Schmeckt total lecker!
Wie hast Du denn Deinen Fisch gemacht? Ich suche auch immer Fischrezepte.
Grüße, Krillkrebs

Seelachs in Tomaten-Gemüse-Soße
Hallo Krillkrebs!

Trotzdem vielen Dank für dein Rezept. Es hört sich wirklich super an! Hihi, ich such nämlich auch immer gute Rezepte. *g*

Aber nun zu meinen Karfreitagsfisch von diesem Jahr (hab ihn übrigens heute wieder gemacht):

1 Zwiebel schneiden und in Butter oder einem anderen Fett andünsten
Den Fisch säubern, säuern und salzen und nun zu den Zwiebeln geben. Den Fisch hab ich dann von beiden Seiten angebraten. Dann herausnehmen und mit dem Gemüse weiter machen!
1 mittlere Stange Lauch in Halbringe schneiden,
2 Karotten würfeln und alles zusammen kurz andünsten, es darf ruhig einwenig anbraten.
Nun gib noch 2 große in Stücke geschnittene Tomaten dazu und dünste es nochmals kurz an.
Dann noch mit Salz, Pfeffer und Brühe abschmecken.
Jetzt musst du nur noch den Fisch in die Soße legen und alles ca. 20 Min. garen. Nochmals abschmecken (es könnte ja sein, dass es noch nicht passt)! Und fertig!!!!

Ist zwar ein total einfaches Rezept, aber mein Freund hat keinen Backofen. *grummel* Außerdem mag er Fisch nicht sehr gerne, so dass ich versuchen musste den Fischgeschmack weg zu bekommen! *lach*

Guten Appetit wünsch ich dir.

Deine Siwi

P.S.: Da fällt mir noch ein, ich geb die übrige Zitrone von säuern immer noch dazu. Schütte sie einfach beim andünsten rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen