Home / Forum / Kochen & Backen / Käsefondue!!!!!!

Käsefondue!!!!!!

29. Dezember 2006 um 20:37

Hallo,

bin schon etwas spät dran damit: Wer hat ein "persönlich erprobtes" Rezept für Käsefondue???

Schnellschnell bitte

Danke,

claudi

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 18:33

In..
den gGeschäften kannst du das Fondue schon fertig kaufen.Mache dann noch einen Schuß Weißwein und etwas Zitronensaft rein.(nicht zu viel!)
Dazu kann man Brotwürfel und Weintrauben geben.
Dann hätte ich noch eine andere Idee:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0266.htm

Ist zum selber machen von Marionskochbuch.de
Rezepte von ihr gelingen immer!

Gefällt mir

13. Dezember 2012 um 20:53

Schon aaaalt - aber eeeegaaaaal (x
Hei

Also ich mache gerade eine Ausbildung zur Köchin...und momentan ist bei uns Fonduezeit ^^ nebst dem Klassischen Moitié - Moitié haben wir auch Tomaten - Basilikum -, Morchel - und Blauschimmel - Käse -Fondue im Angebot (; dazu gibts natürlcih Weissbrot, Birnen, Trauben, Ananas, Mango, Mandarinen und Kiwi, so wie Essiggurken, Tomaten, Oliven und Babymais (:

Grüässli Cowgirl

Gefällt mir

29. März 2016 um 17:52

Also
Käsemischung kaufen. Bei uns in der Schweiz erhältlich in Lebensmittelläden und Käsereien, meistens gibt es da eine Hausmischung mit verschiedenen Käsen drin. Die halbe Menge des Käses, also bei 800 Gramm 4 dl Weisswein oder Champagner oder auch Weissbier nehmen. Knoblauchzehen mit reinmachen. Das Ganze aufkochen bis es flüssig wird. Danach Maisstärke in Kirschwasser auflösen und reinschütten bis es schön sämig wird. Nach Belieben mit Pfeffer würzen. Zum Schluss vorsichtig ein wenig Natronpulver reingeben, macht das Fondue etwas luftiger und besser verdaulich.

Än Guete

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Landliebe Landmilch Schoko - Testbericht
Von: kaiserinsabrina
neu
22. März 2016 um 13:06
Mein Food-Blog www.berlin-food-finder.com
Von: ginog1990
neu
20. März 2016 um 21:44

Diskussionen dieses Nutzers