In Antwort auf robyn_12720134
Find ich schon wichtig
Huhu,
es klappt leider nicht immer, aber ich geb mir schon Mühe, regional und saisonal zu kaufen. Ist teilweise gar nicht so einfach, da ich nun grad im Winter auch Gemüse gekauft habe, das ich vorher nicht gekauft habe, wie zb. Kohl oder so. Da musste ich mir dann erstmal Rezepte raussuchen, wie man das überhaupt schmackhaft verarbeiten kann.
Ich hab mir zum Einkaufen sowieso die Genuss Guide App runtergeladen. Die zeigt die verschiedene Geschäfte ein, in denen man Lebensmittel in guter Qualität und aus biologischem Anbau kaufen kann. Sogar inklusive Navi. Ist echt praktisch, da ich vorher nur im Supermarkt eingekauft habe und da die Bioprodukte ja teilweise auch aus dem Ausland kommen. Muss ja nicht sein, dass die extra aus dem Ausland angekarrt werden!
Vielen Dank
Hey pewpew1! Ja sehe ich genauso, ich versuche es auch so gut es geht. Früher war mir das nie so wichtig aber heute schau ich schon genauer hin woher was kommt. Vielen dank auch für den Tipp mit der app, das hilft sicherlich.So ist man nicht so von dem Angebot von großen Supermärkten abhängig. Finde sowieso dass kleine anbieter auch mehr unterstützt gehören, ist nur oft schwer die zu finden, da die natürlich kein Werbebudgets haben um so auf sich aufmerksam zu machen wie die "Großen".
Gefällt mir