Home / Forum / Kochen & Backen / Keiner drin in der Küche?

Keiner drin in der Küche?

15. Oktober 2004 um 13:34


So ein Pech aber auch. Ich wollte mir gerade Rat holen, was man am Wochenende kochen kann. Der Einkauf steht doch vor der Tür.

HIIILLLFFFEEE

Teddy

Mehr lesen

15. Oktober 2004 um 13:53

Für was?
Spiegeleier sind immer gut, wenns hart auf hart kommt..schmecken und machen satt!

Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 14:01
In Antwort auf lovet

Für was?
Spiegeleier sind immer gut, wenns hart auf hart kommt..schmecken und machen satt!

Dr. Lovet

Eier hab ich ja

ich weiß aber nicht, ob wir so viel Spiegel im Hause haben.

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 14:16
In Antwort auf jonny_12159999

Eier hab ich ja

ich weiß aber nicht, ob wir so viel Spiegel im Hause haben.

Teddy

Ich dachte der Einkauf steht vor der Tür?

Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 14:33
In Antwort auf lovet

Ich dachte der Einkauf steht vor der Tür?

Dr. Lovet

Gut, Dr. Lovet
dann werd ich mal gleich nach Spiegeleier fragen.
Da es sogar eingekochte Kartoffeln gibt, wird das ja wohl möglich sein.

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 17:30
In Antwort auf jonny_12159999

Gut, Dr. Lovet
dann werd ich mal gleich nach Spiegeleier fragen.
Da es sogar eingekochte Kartoffeln gibt, wird das ja wohl möglich sein.

Teddy

Ihr seid zwei witzbolde *g*
no comment.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 19:28

Gründlich, wie ich bin...
habe ich mir nun in ruhe jeden dieser gehaltvollen beiträge durchgelesen, und verinnerlicht.

war nicht einfach, und eine frage blieb offen:
und, was gibt's nun am wochenende zu essen ?

wie wär's mit türkischer linsensuppe ?
einem wirsingeintopf (mit winzigkleinen frikadellen drin)?
oder brathähnchen mit buntem gemüse, alles im backofen verbrutzelt ?
auberginen und tomaten mit schafskäse und gehacktem gefüllt ?
geschmortes gemüse und pilze auf bandnudeln ?

lg, andrea *die-am-wochenende-nudelsalate-kreiert*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 20:35
In Antwort auf elissa_12831090

Ihr seid zwei witzbolde *g*
no comment.

Nach dem mich Dr. Lovet

so vereiert hat, habe ich bei Aldi angesichts nicht vorhandener Auslagen mich für Hühnerkeulen für ein Frikassee entschieden.
Eigendlich wollten wir aber Kohlroulladen machen. Dort gabs aber keinen Weißkohl.
Danach sind wir noch im Großmarkt A10 gebummelt und haben dort einen Weißkohl und Gehacktes bekommen. Nun haben wir beides.
Also, wer kommt essen helfen.

schönes Wochenende

@andreazimmtziege auf deine Gerichte
türkischer linsensuppe ?
einem wirsingeintopf (mit winzigkleinen frikadellen drin)?
oder brathähnchen mit buntem gemüse, alles im backofen verbrutzelt ?
auberginen und tomaten mit schafskäse und gehacktem gefüllt ?
geschmortes gemüse und pilze auf bandnudeln ?

kommen wir noch einmal zurück.

Grüße an alle

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2004 um 11:12

Nudelsalat !!!
Darauf hätte ich grade Lust...

Kaufst Du, Nudeln, Schinken, Käse, Eier, Erbsen, Apfel, Mais, Majo, Ketchup, Sauerrahm.

Nudeln kochen, Schinken & Käse in Würfel, Erbsen & Mais aus der Dose , Eier hart kochen und klein schneiden, Apfel auch klein schneiden. Alles in nen Topf, Majo mit nem Schuss Ketchup und nem Löffel Sauerrahm mit rein, gut vermatschen und hamhamhamhamham

LG Blättle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2004 um 12:53
In Antwort auf Grasblaettle

Nudelsalat !!!
Darauf hätte ich grade Lust...

Kaufst Du, Nudeln, Schinken, Käse, Eier, Erbsen, Apfel, Mais, Majo, Ketchup, Sauerrahm.

Nudeln kochen, Schinken & Käse in Würfel, Erbsen & Mais aus der Dose , Eier hart kochen und klein schneiden, Apfel auch klein schneiden. Alles in nen Topf, Majo mit nem Schuss Ketchup und nem Löffel Sauerrahm mit rein, gut vermatschen und hamhamhamhamham

LG Blättle

Hmmmm
und ganz gut kann man auch noch ein paar klein geschnittenen würfel senfgurke reinschneiden, und einen winzigen schuß der "senfgurkenbrühe" statt ketchup. essig geht auch, aber weeeenig.
und unter die majo einen klecks senf geben, und nicht so viel pfeffer.

statt schinken und käse kommt thunfisch auch gut. dann mit etwas roter und grüner paprika, und wer mag kann noch etwas tomatenstückchen untermischen. oregano muß dann auch drauf.

mit krabben aus der dose geht das auch .

frikadellen vom vortag kleingeschnibbelt rein, und fertig.

oder nur mit gemüse drin, da bietet sich broccholi und möhre noch mit an, zu den erbsen und dem mais.

ein bisschen johurt macht die sache frischer.

ich mache immer erst den reinen nudelsalat, und dann teile ich den in mehrere portionen ein (drei oder so ).

und dann mache ich verschiedene gemacksrichtungen draus.

den sauerrahm hatte ich noch nicht drin, hört sich aber lecker an - mach ich also auch mal.


hach, morgen.....
lg, andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen