Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Kekswurst?

Letzte Nachricht: 29. Mai 2005 um 20:50
T
tovah_12058713
23.05.05 um 12:26

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch Kekswurst!? Eine Süßspeise aus Keks, Butter, Rum und SChokolade?!

Wer hat ein Rezept für mich? Kann übers www leider nichts finden.

Danke und Gruß
Dani

Mehr lesen

L
leta_12706627
23.05.05 um 17:55

Ich kenne das als...
..."kalter Hund"
Hier ein Rezept ausm Net von ner Kinder-Küchen-Seiten kopiert (habe ich also selbst noch nie gamacht, aber als Kind schonmal irgendwo auf nem Geburtstag gegessen)- es gibt etliche Rezepte...

Zutaten:
1 Packung Butterkekse, 6 Esslöffel Kakao, 6 Esslöffel Zucker, 2 Eier, 1 Prise Salz, 6 Esslöffel Milch, 250 g Kokosfett

So geht's:
Kakao, Zucker, Eier und die Milch zu einer Masse verrühren. Das zerlassene Kokosfett vorsichtig unter die Masse heben. Eine Schicht Kekse, eine Schicht Schokoladenmasse im Wechsel übereinander legen (schmieren). Das ganze 2 Stunden kühl stellen. Fertig

Ein kleiner Tipp: Wenn man bunte Zuckerherzchen draufstreut, sieht es gleich viel hübscher aus.

Gefällt mir

S
saule_12152365
25.05.05 um 19:55

Salami-Keks?
Hallo Dani,ich habe ein Rezept von meine Oma aus Rumänien,vieleicht ist das was du suchst???
Also:
500 gr. Butterkekse zerkleinern
400 gr. Zucker mit 200 ml.Wasser 5 min.kochen (sieht wie ein Sirup aus),200 gr.Butter (ich nehme Margarine immer,hat weniger Fett)und 2 EL.Kakao,und Rum (nach geschmsck)in den Sirup rühren und am ende die zerkleinrte Kekse unterrühren!
Brauchst ein stück Frischhalte-Folie,diese Keksmasse legst auf die Folie und muss man vorsichtig aufrollen,aber ganz fest,die enden fest drehen!Auskühlen lassen,danach für eine Nacht im Kühlschrank legen.
Dann wir fest (die Folie entfernen)und kann man schön schneiden,wie Salami scheiben!
Gibt eine andere wariante mit Nüssen!
Gruss von enichen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tovah_12058713
26.05.05 um 11:21
In Antwort auf saule_12152365

Salami-Keks?
Hallo Dani,ich habe ein Rezept von meine Oma aus Rumänien,vieleicht ist das was du suchst???
Also:
400 gr. Zucker mit 200 ml.Wasser 5 min.kochen (sieht wie ein Sirup aus),200 gr.Butter (ich nehme Margarine immer,hat weniger Fett)und 2 EL.Kakao,und Rum (nach geschmsck)in den Sirup rühren und am ende die zerkleinrte Kekse unterrühren!
Brauchst ein stück Frischhalte-Folie,diese Keksmasse legst auf die Folie und muss man vorsichtig aufrollen,aber ganz fest,die enden fest drehen!Auskühlen lassen,danach für eine Nacht im Kühlschrank legen.
Dann wir fest (die Folie entfernen)und kann man schön schneiden,wie Salami scheiben!
Gruss von enichen

Danke
Hallo Enichen,

super das scheint es zu sein.

Vielen lieben Dank

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12058713
29.05.05 um 20:50
In Antwort auf saule_12152365

Salami-Keks?
Also:
Gruss von enichen

Frage
Hallo,
also irgendwie hat das nicht so ganz geklappt. Das ist nicht tichtig fest geworden. Müssen die Kekse in die Flüssigkeit rein? Bei mir wurde das auch kein Sirup sondern halt Zuckerwasser?!?

Hab ich was falsch gemacht?

Gefällt mir

Anzeige