Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Kennt jemand den "Israel" Kuchen ??

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2003 um 17:13
A
ariane_12637773
21.10.03 um 12:14

Suche das Rezept, er wird meistens auf dem Blech gemacht. Schmeckt ein bisi nach Kaffee und oben drauf ist Baiser aus Ei.

Mehr lesen

H
hilla_12070994
22.10.03 um 15:28

Israel Kuchen für 4 Pers.
Hallo lulaby, das einzige was ich darüber gefunden habe ist folgendes. Ich hoffe es ist richtig, weil von Kaffee steht da nix dabei.
Liebe Grüße Chris )

Israel Kuchen

Die Zutaten:
200 gr Butter oder Margarine, 200 gr Zucker, 5 mittelgroße Eier, 275 gr Mehl, 2 Teelöffel Backpulver, 150 gr Butter oder Margarine, 100 gr Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 3 Becher Schmand, 1 kleine Dose Pfirsiche oder Aprikosen, 2 Dosen Mandarinen, 1 Päckchen Löffelbiskuits.

Die Vorbereitungen:
Aus den Zutaten 1-5 einen Rührteig herstellen und auf einem viereckigen Blech (am besten mit einem Backrahmen) backen ca. 25 Minuten bei 175C.
Alle restlichen Zutaten (6-9) cremig rühren (geht am Besten, wenn alles Zimmertemperatur hat).
Pfirsiche klein schneiden und mit den Mandarinen unter die Schmand-Masse heben.

Die Zubereitung:
Pfirsich-Mandarinen-Schmand-Masse auf den ausgekühlten Rührteig streichen und eine Packung zerbröselte Löffelbiskuits draufstreuen.

Nicht erschrecken!!! Der Belag kann dünnflüssig sein, wird aber im Kühlschrank schnittfest.

Kannst mir ja mal sagen, wie er geschmeckt hat. *neugierigbin* *g* Meine Email ist [email protected]

Gefällt mir

H
hilla_12070994
22.10.03 um 15:30
In Antwort auf hilla_12070994

Hallo lulaby, das einzige was ich darüber gefunden habe ist folgendes. Ich hoffe es ist richtig, weil von Kaffee steht da nix dabei.
Liebe Grüße Chris )

Israel Kuchen

Die Zutaten:
200 gr Butter oder Margarine, 200 gr Zucker, 5 mittelgroße Eier, 275 gr Mehl, 2 Teelöffel Backpulver, 150 gr Butter oder Margarine, 100 gr Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 3 Becher Schmand, 1 kleine Dose Pfirsiche oder Aprikosen, 2 Dosen Mandarinen, 1 Päckchen Löffelbiskuits.

Die Vorbereitungen:
Aus den Zutaten 1-5 einen Rührteig herstellen und auf einem viereckigen Blech (am besten mit einem Backrahmen) backen ca. 25 Minuten bei 175C.
Alle restlichen Zutaten (6-9) cremig rühren (geht am Besten, wenn alles Zimmertemperatur hat).

Die Zubereitung:
Pfirsich-Mandarinen-Schmand-Masse auf den ausgekühlten Rührteig streichen und eine Packung zerbröselte Löffelbiskuits draufstreuen.

Nicht erschrecken!!! Der Belag kann dünnflüssig sein, wird aber im Kühlschrank schnittfest.

Kannst mir ja mal sagen, wie er geschmeckt hat. *neugierigbin* *g* Meine Email ist [email protected]

Ups, kleiner Schreibfehler ;o)
Sorry, nicht chripi sondern [email protected]. Danke schön )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ariane_12637773
23.10.03 um 17:13
In Antwort auf hilla_12070994

Liebe Grüße Chris )

Israel Kuchen

Die Zutaten:

Die Vorbereitungen:

Die Zubereitung:

Vielen lieben Dank!
Ist leider nicht den den ich meinte aber hört sich auch super lecker an! Vielen Dank für Deine mühe!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige