Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Kennt jemand ein gutes Dessert im Glas ?

Letzte Nachricht: 25. November 2015 um 11:39
S
selen_12760400
22.03.12 um 18:25

hallo (:
wie der titel schon sagst suche ich ein dessert das man im glas serviert. mein vater hat bald geburtstag und es kommen paar gäste und wollte gerne etwas als nachtisch vorbereiten.
kennt jemand ein gutes/leckeres rezept für ein dessert im glas, welches recht einfach zu machen ist? am besten ein dessert das geschichtet ist :S
würde mich über ideen und vorschläge freuen

Lg
Julia

Mehr lesen

C
cierra_12971303
15.07.13 um 10:32

Himbeertraum
Was Du brauchst:

- 500gr milder Naturjoghurt
- 500gr Quark
- 1 Packung Philadelphia/ Frischkäse
- 2 Dosen gezuckerte Kondensmilch á 400gr meine ich)
- 1 Päckchen Vanillinzucker
- 500gr gefrorene Erdbeeren
- Schokoraspel oder -streusel

Den Joghurt, Quark und Frischkäse erstmal gut miteinander zu einer Masse vermischen. Danach den Vanillinzucker und die Kondensmilch dazugeben und verrühren. Diese Masse in die Gläser verteilen und gefrorene Himbeeren oben drauf legen und mit den Schokoladenrapeln/-streuseln bestreuen. Super lecke!

Wer es nicht zu süß mag, kann auch 1,5 Dosen Kondensmilch nehmen oder nach Geschmack variieren. Dadurch wird sie Masse auch dickflüssiger.

Guten Hunger!
inlovely87

Gefällt mir

A
alexia_11896197
30.07.13 um 19:58

Beerenwölkchen im Glas
Hallo Julia,

schau doch mal hier vorbei:
http://himmlischsuess.de/beerenwolkchen-im-glas.htm

suuuuuuuuper lecker!!
viel Spass beim Nachbacken!

Gefällt mir

I
ingrid_12937732
30.09.13 um 4:14

Eis-Fruchtbecher
Hallo, dieses Rezept ist einfach, gesund und super lecker:

http://pagewizz.com/rezept-eis-fruchtebecher-selber-machen-27360

LG

Gefällt mir

Anzeige
T
tjark_12270166
23.10.13 um 13:13

Tiramisu
Tiramisu im Glas ist super
Einfach ein normales Tiramisu Rezept nehmen und auf die Gläser verteilen.

PS: Erdbeer Tiramisu ist göttlich (anstatt Kaffee einfach Orangensaft verwenden)

Gefällt mir

C
chelo_11872325
24.10.13 um 12:10

Crème brûlée
Hi, ich rate dir dringend zu Crème brûlée

400 ml Sahne, mit hohem Fettgehalt
140 ml Milch (Vollmilch)
85 g Zucker, braun oder weiß
5 Eigelb
1 Vanilleschote(n), das Mark (evt. auch etwas flüssige Vanille-Essenz)
Zitrone(n) - Schale, abgeriebene
Zucker, fein, weiß, zum Karamellisieren

lg amelie

Gefällt mir

Z
zilla_11887654
26.10.13 um 14:13

Mango Sorbet...
Was hälst Du von Mango Sorbet?
Dafür benötigst Du lediglich Mango Puree, das es in der Metro oder im guten Feinkosthandel gibt (alternativ kannst Du auch Flugmango kaufen und pürieren).
Du kochst 200ml Wasser mit 100g Zucker auf, lässt das Ganze erkalten.
Danach gibst Du den Saft einer Zitrone dazu und vermengst dies alles mit dem Puree von 3 Flugmangos.
In die Eismaschine damit und fertig
Lässt sich sehr einfach im Glas servieren, zur Deko noch ein kleines Scheibchen Mango obenauf, etwas Minze und fertig ist Dein Dessert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gro_12345843
22.04.14 um 11:07

Schnell und einfach
Das Rezept für das Dessert im Glas ist ganz einfach. Du brauchst einen Dunklen Biskuitboden (Ich kaufe den immer fertig), Schlagsahne, Baiser (gibt es als kleine Häufchen in einer durchsichtigen Box zu zukaufen) und Himbeeren, wahlweise Erdbeeren. Mit dem Glas kleine Kreise aus dem Biskuitboden ausstehen, das Baiser in grobe Stückchen schlagen und unter die steifgeschlagene Sahne heben. Dann Boden, Sahne und Himbeeren abwechselt aufeinander Schichten und schon ist es fertig. Einfach, schnell und sehr lecker!

Gefällt mir

A
alanis_11885882
05.05.14 um 17:08

Dessert im Glas
Ich könnte Oma's Dessert hier mal verraten. Das wird auch im Glas serviert: Lauwarmer Vanillepudding nach Art des Hauses mit Erdbeeren . Für den Vanillepudding immer ein Ei verwenden und den Eischnee hinterher unterheben. Die Erdberren bitte nicht so kühl unter den Pudding geben und oben auch noch garnieren. Schmeckt köstlich und ist locker wegen des Eischnees. Guten Appetit!

Gefällt mir

Anzeige
A
alyssa_12375428
08.06.15 um 18:28

Tiramisu, Erdbeeren, Vanillepudding, Panna Cotta
Also meine Stimmen gehen hier ans Tiramisu (ist aber halt etwas aufwändiger), an Erdbeeren mit Schlagobers, an den Vanillepudding und auch an die Panna Cotta.

Letzte drei Desserts sind mit Abstand weniger aufwändig.

Gefällt mir

V
velma_12348106
10.07.15 um 14:28

Vanille-Topfencreme mit Amarettini-/Cantuccini-Brösel und Erdbeeren
Hab auch erst kürzlich nach einem lecker dessert im glas gesucht und bin dann bei insta fündig geworden:

Vanille-Topfencreme mit Amarettini-/Cantuccini-Brösel und Erdbeeren
Rezept findest du unter anderem hier: http://www.bakingbarbarine.at/topfencrememiterdbeeren/

Ging echt schnell und war total lecker

Gefällt mir

Anzeige
R
regan_12329674
25.11.15 um 11:39

Weiße-Schoko-Himbeer-Quarkcreme
Von mir erfunden. Einfach 500g Quark mit einem Becher geschlagener Sahne verrühren, weiße Schoki raspeln und drunter geben, Zucker dran und mit Himbeeren (andere Beeren, z.B. Waldbeeren, Heidelbeeren gehen auch) im Glas schichten. Du kannst auch noch eine Keksschicht (Schokokekse, Amaretti) einbauchen, auch sehr lecker! Zur Verzierung benutze ich meist noch übrige Himbeeren, Minzeblättchen oder Mikado-Stangen (also die essbaren mit Schokoüberzug versteht sich ).

Macht viel her, kam immer super an und das bei super geringem Aufwand!

Gefällt mir

Anzeige