Home / Forum / Kochen & Backen / Kennt jemand Hermann ?

Kennt jemand Hermann ?

10. Juli 2002 um 11:08

das ist ein Teig der nie zu Ende geht .Er wird jeden Teg gerührt ,Mehl oder Milch zugegeben.Und am letzten Tag geteilt und einer Freundin einen Rest gegeben .Sie pflegt den Hermann auch und gibt mir dann davon einen Rest .Das geht immer so weiter .Ich weiss nicht mehr genau wie ,habe vor etlichen Jahren mal so was probiert .Habe daraus Marmor -Königs und anderen Rührkuchen gebacken.Kennt jemand von euch das Rezept ?????

Mehr lesen

10. Juli 2002 um 12:32

Hermann ist mein bester Freund
Hallo Mamelick,

im Ernst, Hermann ist mein bester Freund und mein Partner muß immer lachen, wenn ich ihm von ihm erzähle, weil er dann an den Kuchen denkt *hihi*

Hab aber natürlich auch ein paar richtige Infos für dich:

http://home.rol3.com/~u0175860/hermann.htm (alles über Hermann, Ansatz, Weitergabe, Pflege etc)

http://www.icook.de/rezepte/rezept.php4?rezept=235
7

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/x/12kuchen/h-
m/hermannkuchen.htm

http://www.hobbybaeckerversand.de/Moderezepte/Herm
ann/body_hermann.html

Wenn du noch mehr brauchst, einfach bei www.google.de Als Suchbegriff Hermann Rezept Kuchen eingeben. gibt 487 Suchergebnisse

LIebe Grüße
LIla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2002 um 21:06

Hermann
Schau doch mal in den "Hausfrauenseiten" nach. Da wurde vor einigen Wochen der Teigansatz und die Rezepte zum Herrmann veröffentlicht. Du kannst mir aber auch gerne eine mail schicken, damit ich dir den Ausdruck zuschicke.
inge21031978@yahoo.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen