Home / Forum / Kochen & Backen / Kino Popcorn selbst gemacht??

Kino Popcorn selbst gemacht??

11. Februar 2008 um 20:16

Hallo ihr lieben!

Ich liebe Popcorn! Im Kino schmeckt es einfach herrlich! Doch leider bekomme ich es zu Hause nie so lecker hin wie bei Cinemaxx und co.

Kann mir jemand helfen?
Was ist denn das Geheimnis vom Popcorn im Kino? Irgendein Sirup vielleicht?(Weil der Zucker darauf immer so schön karamellisiert ist).

Ich habe wirklich schon vieles ausprobiert:
habs erst nur im Topf gemacht und im warmen Zustand Puderzucker draufgegeben, hab Butter draufgetan oder normalen Zucker, und das Mikrowellenpopcorn ist auch nicht das Wahe.
Dann hab ich mir eine Popcornmaschine angeschafft mit der das Popcorn genauso wie aus dem Topf schmeckt....und in meiner letzten "Verzweiflung" hab ich versucht Zucker im Topf zu karamellisieren um es dann über das Popcorn zu tun...ein Desaster!


Im Kino selbst verraten die natürlich nicht was die zu dem Popcorn dazugeben..aber weiß das nicht vielleicht jemand von euch?

LG
Leeloo

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 21:29

Popkorn machen und
karamelisierten Zucker über das heiße Popkorn geben.

Dazu in eine Pfanne ein paar Eßlöffel Wasser geben, dazu den Zucker. Rühren, bis der Zucker zergangen ist.
Dann löffelweiße übers Popkorn geben und dieses dabei schwenken. Macht sich am besten zu 2.

Gefällt mir

29. September 2013 um 1:11

Kein Wasser, keine Butter
bloß kein Wasser ins Karamell, da macht das Popcorn nur matschig un bringt sonst nix ausser ner Menge Wasserdampf... Ich hab erst das Popcorn im Topf gemacht (mit genug Öl damits nicht verkohlt und bei relativ niedriger Hitze). Dann habe ich einfach nur Zucker schmelzen lassen in einem anderen Topf (auch bei niedriger Temperatur. Sobald er golden war sofort das Popcorn rein und schnell umrühren. Achte aber darauf, dass du nicht zu viel machst sonst hast du in Karamell eingeschlossenes Popcorn das man nciht mehr rauskriegt Man hat dann am Ende nen Klumpen den man ein bisschen zerflücken muss dafür aber die knusprige Kino Karamellschicht. Butter macht das ganze viel zu cremig und bringt noch nen Eigengeschmack mit rein.Ich bin allerdings noch nicht hundert pro zufrieden und werd nochmal versuchen das Popcorn zusammen mit Zuckersirup poppen zu lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen