Home / Forum / Kochen & Backen / Kirschkuchen hilfe

Kirschkuchen hilfe

17. Februar 2004 um 20:24

hallo ,
wer ist so lieb und kann mir Rezept von einem Kirschkuchen geben,vielleicht irgendetwas mit Mürbeteig,vielen dank schon mal

Mehr lesen

19. Februar 2004 um 7:11

Fruchtiger Creme-Kuchen (mit Kirschen natürlich!)
Hallo,
habe neulich folgendes Rezept in einer Zeitung gefunden und gleich ausprobiert. Ist megalecker!
Zutaten:
1 Glas Kirschen/300 g Creme fraîche/150 g Zucker/1 Pg. Vanilin-Zucker/65 g Butter/150 g Mehl/1/2 Pg. Backpulver/abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone/2 Eier/75 g Mandelblättchen/Fett und Mehl für die Form
Zubereitung:
Kirschen abtropfen. Für Belag 150 g Creme fraîche, 75 g Zucker, Vanilin-Zucker und Butter unter Rühren bei schwacher Hitze erwärmen. Beiseite stellen. Mehl, Backpulver, restlichen Zucker und Zitronenschale mischen. Eier und Rest Creme fraîche unterrühren. Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Springform verstreichen. Kirschen darauf verteilen. Bei 200C ca. 12 Min. backen. Creme fraîche-Belag darauf verteilen. Mit Mandeln bestreuen. Bei 200C weitere 20 Min. backen. Form lösen, Kuchen auskühlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2004 um 7:52
In Antwort auf ena_12866370

Fruchtiger Creme-Kuchen (mit Kirschen natürlich!)
Hallo,
habe neulich folgendes Rezept in einer Zeitung gefunden und gleich ausprobiert. Ist megalecker!
Zutaten:
1 Glas Kirschen/300 g Creme fraîche/150 g Zucker/1 Pg. Vanilin-Zucker/65 g Butter/150 g Mehl/1/2 Pg. Backpulver/abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone/2 Eier/75 g Mandelblättchen/Fett und Mehl für die Form
Zubereitung:
Kirschen abtropfen. Für Belag 150 g Creme fraîche, 75 g Zucker, Vanilin-Zucker und Butter unter Rühren bei schwacher Hitze erwärmen. Beiseite stellen. Mehl, Backpulver, restlichen Zucker und Zitronenschale mischen. Eier und Rest Creme fraîche unterrühren. Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Springform verstreichen. Kirschen darauf verteilen. Bei 200C ca. 12 Min. backen. Creme fraîche-Belag darauf verteilen. Mit Mandeln bestreuen. Bei 200C weitere 20 Min. backen. Form lösen, Kuchen auskühlen.

Schön saftig
klingt dieser Kuchen. Die meisten sind nämlich so trocken Werd ich gleich am Wochenende ausprobieren und bei gelingen (blödes Wort schreibt man das eigentlich gross oder klein??)in meine Rezeptsammlung aufnehmen.

Schönen Tag noch!
Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen