Forum / Kochen & Backen

Knoblauch

21. November 2020 um 12:28 Letzte Antwort: 16. Dezember 2020 um 21:34

Hallo zusammen,

weiß jemand ein tolles Rezept wie man Knoblauch am besten einlegen kann? So das er auch etwas haltbar ist.
Meins stand leider nur auf einem Zettel und der ist natürlich unauffindbar.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Mehr lesen

23. November 2020 um 13:39

Ich lege meinen Knoblauch mit Rosmarin ein. Ich weiss natürlich nicht, ob du den Beigeschmack magst.

Zuerst schälst du den Knoblauch und kochst ihn kurz mit dem Essig auf (ca. 200ml). Danach füllst du ihn mit Olivenöl (ca. 200ml) mit ein wenig Salz in ein verschliessbares Glas. Zusätzlich gibst du, wenn du magst, noch einem Rosmarinzweig und für ein bisschen pikante Schärfe noch eine halbe Chillischote bei.

Ich finde es sehr lecker und es ist im Kühlschrank lang haltbar. Schmeckt toll zu Raclette!

Gefällt mir

16. Dezember 2020 um 21:34

Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Mexiko Knoblauch mit Chili eingelegt. Da mein Freund Mexikaner ist und dort eigentlich immer würzig - naja eigentlich scharf - gegessen wird, habe ich den Versuch gestartet, auch Knoblauch scharf zuzubereiten und tata - obwohl mein Freund und unsere Bekannten es eigentlich so nicht kannten, Knoblauch zu essen, fanden sie es total lecker. 

Das Rezept ist leider auf Spanisch, das wird dir nicht viel bringen. Habe aber hier das Grundrezept, so wie ich den Knoblauch zubereitet habe, und einige weitere Tipps gefunden: https://www.foodlux.de/knoblauch-einlegen/ 

Im Artikel findest du zuerst das Grundrezept, aber auch verschiedene Möglichkeiten, eingelegten Knoblauch aufzuwerten (mit Kräutern und Gemüse). 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers