Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Kochbuch

Letzte Nachricht: 22. Juni 2004 um 0:24
R
reese_11900371
21.06.04 um 11:46

Hallo Ihr Lieben,
da ich im nächsten Monat aus der elterlichen Wohnung ausziehe und ja auch mal was Leckeres kochen will, meine Frage an Euch:
Welches Kochbuch könntet Ihr mir da so empfehlen?!
Sollten nicht so die Gourmet-Rezepte sein, sondern die normalen Grundrezepte (gefüllte Paprikaschoten, Braten etc.)..
Vielen Dank schon mal, Liebe Grüße, Vany!

Mehr lesen

S
slneag_12282760
21.06.04 um 15:17

Schulkochbuch
Ich stehe auf das "Dr.Oetker Schulkochbuch", dort sind ganz "normale" Rezepte zu finden, und supergut erklärt.
Wie der Name auch schon sagt, werden die einzelnen Schritte detailliert erklärt, da geht nichts mehr schief...meistens!
Viele Abbildungen, wie das Essen aussehen soll..wenn man alles richtig gemacht hat.

Ich finde es immer wieder gut!

LG Kankra

Gefällt mir

V
visnja_11914936
21.06.04 um 16:01

Was koche ich?
so ist der Titel meines liebsten "Alle-Tage-Kochbuchs".

Also: "Was koche ich? Vohenstraußer Kochbuch"

Gibts momentan eine aktualisierte Neuausgabe. Mein Buch ist mittlerweile mindestens schon 10 Jahre alt, aber ich benutze es oft und gerne, weil eben ganz normal Sachen drin sind.

Ich wünsch' dir viel Spaß und Freude mit deiner eigenen Wohnung!

Liebe Grüße

Linnchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
iman_12382512
21.06.04 um 20:14

Unser Kochbuch Nr.1 vom GU Verlag
Ich kann dir das Kochbuch von GU "Unser Kochbuch Nr.1" empfehlen, das ist ein Kochbuch für junge Leute und es sind einfache Gerichte, aber auch Gerichte drin wenn mal Gäste kommen. Das Kochbuch ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt z.B. Salate, Soßen, Suppen, Gemüse, Fleisch, Fisch, usw. eingeteilt auch verschiede Länder werden aufgeführt im Inhaltverz. kann man noch schauen nach leichten Gerichten, geht schnell, für Ungeübte, für Parties usw. Es gibt auch ziemlich nützliche Tips zu jeder Rubrik. Im Anhang wird dann noch erklärt wie man einen Tisch richtig deckt und wie man Menüs zusammenstellt. Ich finde das Kochbuch richtig klasse. Im übrigen gibt es auch ein Backbuch dazu "Unser Backbuch Nr.1"

Liebe Grüße Tini

Gefällt mir

Anzeige
A
alaina_12657268
22.06.04 um 0:24

Ganz klar,
Jamie Oliver, "Genial kochen mit . . ."
Enthält nicht nur praktikable Rezepte, macht auch Lust, vor allem wenn man mal Blut (oder Sauce) geleckt hat.
Viel Freude
Ophelia

Gefällt mir

Anzeige