Home / Forum / Kochen & Backen / Kochen mit Freunden - Rezepte gesucht!

Kochen mit Freunden - Rezepte gesucht!

3. Mai 2008 um 21:24

Kommendes Wochenende habe ich meine Freunde (5-6) zum essen und vor allem Kochen eingeladen, was mir noch fehlt ist ein geeignetes rezept. Es sollte nicht zu teuer und schwierig sein, und vor allem so, dass immer zwei leute eine sache vorbereiten können. ich hoffe ich hab das nicht allzu eingeschränkt =)
Hat jemand Ideen zu einer Zusammenstellung Hauptgang - Salat - Dessert?

Danke für Antworten, liebe Grüße wolkenschimmer

(Und die rezepte sollten auch für Männer nachzukochen sein )

Mehr lesen

3. Mai 2008 um 23:22

Wie wäre es mit:
Puten-Käse-Röllchen mit Kartoffeln und Paprikagemüse (so eine Art Letscho)
dazu Gurkensalat mit Rahm-Knoblauch-Dressing
als Dessert vielleicht Obstsalat mit Eis

Puten-Käse-Röllchen:
Putenschnitzel schön dünn schneiden lassen, oder klopfen, würzen, mit Kräuterquark dünn bestreichen, Schinken drauf, einrollen und mit Zahnstocher fixieren. Scharf anbraten und im Backrohr bei niedriger Hitze ca. 40 min fertiggaren. Den Bratensatz mit etwas Weißwein aufgießen, abschmecken, mit Stärke binden, etwas Sahne rein.

Kartoffeln ist ja klar......

Letscho:
Verschiedenfarbige Paprika kleinschneiden, Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, anrösten, Tomatenmark mitrösten, mit Rotwein angießen, Paprika dazu und weichdünsten, abschmecken - am besten wenns ein bisserl scharf ist - frische Kräuter dazu.

Salatdressing:
Knoblauch sehr klein schneiden; Sauerrahm mit etwas Essig, Öl, dem Knoblauch, Salz, Pfeffer, etwas Dill, etwas Senf mischen. Die Gurke mit dem Gemüsehobel ganz fein schneiden, Dressing drüber und ein wenig stehen lassen.

Obstsalat:
Alles was schmeckt klein schneiden, Orangensaft mit etwas Honig und einer Prise Zimt mischen, übers Obst - fertig! Event. noch etwas Likör, je nach Geschmack.

So, und jetzt hab ich Hunger..............

Gefällt mir

25. Februar 2017 um 17:49

Hey,

vielleicht ein wenig spät  aber für die Zukunft bestimmt hilfreich: Crepes als Dessert!!
Habe ich auch schon oft gemacht und meine Freunde waren begeistert. Dazu brauchst du auch gar kein Crepes Eisen oder ähnliches. Dazu reicht eine herkömmliche Pfanne. Richtig gute Rezepte für süße als auch herzhafte Crepes findest du hier:

http://crepesmaker-world.de/crepes-rezepte

Falls du doch auch einen Crepes Maker zum Herstellen deiner Crepes benötigst, findest du hier auch tolle Informationen dazu.

Liebe Grüße 

Gefällt mir

24. März 2017 um 23:33
In Antwort auf wolkenschimmer

Kommendes Wochenende habe ich meine Freunde (5-6) zum essen und vor allem Kochen eingeladen, was mir noch fehlt ist ein geeignetes rezept. Es sollte nicht zu teuer und schwierig sein, und vor allem so, dass immer zwei leute eine sache vorbereiten können. ich hoffe ich hab das nicht allzu eingeschränkt =)
Hat jemand Ideen zu einer Zusammenstellung Hauptgang - Salat - Dessert?

Danke für Antworten, liebe Grüße wolkenschimmer

(Und die rezepte sollten auch für Männer nachzukochen sein )

also das hier ist mega lecker

du besorgst Dir entwerder Schweinefilet, Hähncheninnenfilets oder Minutensteaks (vom Kotelett), Soße Bernaise (2 Tetrapacks für 2 - 3 Personen), geriebenen Käse am besten Gratinkäse (1 Tüte für 2 - 3 Personen), Babyananas - die ist besonders dünn und zart (gibt es bei Kaufland) sonst gehen auch große Scheiben.
Das Schweinefilet wird in Scheiben, ca. daumenbreit von oben gesehen, geschnitten, wenn Du Innenfilets oder Minutensteaks holst, schneide es klein, brate es dann in etwas Öl gar. Pass beim Schweinefilet auf, dass Du es nicht zulange brätst, denn sonst wird es hart.
Nimm Dir eine große, am besten eckige Auflaufform und gebe etwas Bernaisesoße auf den Boden, dann das Fleisch, dann die Ananas, dann nochmal Soße, dann den Käse.
Bei 200`Grad überbacken, es ist fertig, wenn man kleine Blubberbläschen sieht. (ca. 10 Minuten)
Dazu Pommes.

Das Gericht ist zwar etwas reichhaltiger aber man kocht das ja nicht jeden Tag.

obwohl, das macht süchtig, probier es aus.....hmmm...  jammi

berichte mal, wenn Du es gemacht hast, wie es Dir geschmeckt hat, würde mich freuen

 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Super schnelle Käsenudel
Von: sandra980021
neu
19. März 2017 um 11:16
Kinderleichte Muffins
Von: sandra980021
neu
19. März 2017 um 9:42
Ist Game of Thrones Kochbuch sinnvoll?
Von: andreasm21
neu
18. März 2017 um 17:09
Blaue Nudeln/Pasta
Von: sandra980021
neu
18. März 2017 um 10:20
Himbeermuffins ohne Butter
Von: sandra980021
neu
18. März 2017 um 9:08
Zucchini Rosen einfach köstlich
Von: sandra980021
neu
16. März 2017 um 14:33

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen