Home / Forum / Kochen & Backen / Kochutensilien

Kochutensilien

11. August 2017 um 0:22

Ich bin über eine Kochtopftestseite gestolpert und dachte zuerst: Was es nicht alles gibt? 

Bei genauer lesen oder durchgehen der Seite habe ich allerdings bemerken können das die Betreiber es ernstnehmen. Es geht dort um Kochtopftests, der kochtopfset test blog 

Zusammengesetzt aus den Ergebnissen von Kochtopfset Tests und wie dort erwähnt wird Kundenmeinungen, etwas was ich als sehr wichtig empfinde. Was meint ihr dazu?  

Mehr lesen

21. September 2017 um 5:46

Ich habe schon viele Töpfe ausprobiert.
Du merkst definitiv einen Unterschied zwischen einem Billigtopf und guter Qualität. Die Verarbeitung ist viel besser. Der Boden ist dicker, dadurch ist die Wärmeleitung konstanter und der Boden verzieht sich niemals. Dadurch steht der Topf immer plan auf dem Herd. Auch die Stahlsorte hat einen Einfluss auf die Langlebigkeit und Qualität des Topfes. Ausprobieren ist gefragt! 
Mit welchen Töpfen hast du denn Erfahrung?

Gefällt mir

3. Oktober 2017 um 20:07
In Antwort auf sushiliebhaber

Ich habe schon viele Töpfe ausprobiert.
Du merkst definitiv einen Unterschied zwischen einem Billigtopf und guter Qualität. Die Verarbeitung ist viel besser. Der Boden ist dicker, dadurch ist die Wärmeleitung konstanter und der Boden verzieht sich niemals. Dadurch steht der Topf immer plan auf dem Herd. Auch die Stahlsorte hat einen Einfluss auf die Langlebigkeit und Qualität des Topfes. Ausprobieren ist gefragt! 
Mit welchen Töpfen hast du denn Erfahrung?

Mit Tefal, Fissler und WMF 

Und du wie sieht es aus, nicht alles was Marke ist ja auch gleich gut. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vorkochen und richtiges Abpacken wegen Schichtarbeit
Von: lovetoeat93
neu
25. September 2017 um 19:09
Scroppino
Von: klaramoss
neu
4. September 2017 um 22:18
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram