In Antwort auf tawnie_12833615
Huii..
danke 
Klingt ja lecker!
Kannst du mir zufällig auch ein Rezept für einen Kohlrabo-Eintopf geben!? Wäre super lieb!
Aber klar
Nimm einfach Kohrabi. In Stifte schneiden und hinein in die Brühe. Auch Kartoffelwürfel passen hier gut. frischer Liebstöckel oder auch Thymian oder Oregano können den Geschmack ergänzen.
Maggi machts auch ist wie Liebstöckel
Die Suppen schmecken halt jedesmal anders.
Wenn Fleisch mit enthalten sein soll dann kann nach dem Kochen - mit Fleischknochen- die ausgelöst und hineingegeben werde.
Koch die Brühe ruhig am Tag zuvor, dann kannst vor dem Ansetzen am nächsten Tag nocheinmal Fett abnehmen. Das schwimmt nach dem erkalten oben
ich hatte noch nicht erwähnt, das außer Kartoffel auch noch Nudeln verwendet werden können. Da ist es praktisch, die erst einmal 5 min. vorzukochen in Salzwasser abspülen und in der Suppe noch einmal mitkochen. Das vorkochen ist, weil dann die Suppe klar bleibt.
Ach, das ichs nicht vergesse. So eine Gemüsesuppe kann natürlich auch mit in Streifen geschnittene Karotten oder Babykarotten auch gemischt mit Kohlrabi hergestellt werden.
Nicht zu vergessen Erbsen und Bohnen. Hier ist aber mehr Energiewert drin also nicht deine Ursprungsfrage.
Teddy
Gefällt mir