Home / Forum / Kochen & Backen / Könnt ihr mir eine Trinkflasche empfehlen?

Könnt ihr mir eine Trinkflasche empfehlen?

23. Juni um 8:56

Ich suche eine Trinkflasche, die nicht so leicht kaputt geht, weder komisch schmeckt noch riecht und dicht ist. 

Ich hatte schon verschiedene aus Plastik oder Edelstahl, die haben aber entweder komisch gerochen oder waren ausgelaufen. Jetzt habe ich bezüglich Glasflaschen recherchiert, und da stinkt dann entweder der Deckel oder die Hülle, sie zerbrechen leicht oder laufen aus. 

Habt ihr vielleicht eine Kaufempfehlung für mich? 
 

Mehr lesen

10. Juli um 14:42

Also die günstigste Alternative wären ja Glasflaschen, die urprünglich andere Verwendungszwecke hatten. Ich nehme immer leere Club Marte Flaschen, und trotz Tollpatschigkeit, ist bei mir noch keine von denen zeerbrochen. (True Fruits Fladchen sind auch ganz gut, aber da  sie größer sind noch etwas unsicherer) 

Gekauft kann ich dir Glasflaschn empfehlen, die mit Ummantelung verkauft werden. Da gibt es viele Modelle und ich denke dass die alle äähnlich sind von der Qualität. Die Ummantelung kann man drüber ziehen, muss man aber nicht. Sie isoliert zusätzlich und schützt ein bisschen. Mein Bruder hat seit 2 Jahren die gleiche. (Er benutzt sie allerdings nicht konstant) und da ist bis jetzt kein Geruch. Sein Modell kann man in die Geschürrspülmaschine machen. (Ich würd dir empfehlen auch nur solche zu kaufen). Falls du keinen Geschürrspüler hast, empfehle ich die Flaschen ab und zu in heißem Wasser kochen zu lassen. Da kann dann eigentlich kein Geruch zurückbleiben. 

Ich hoffe das konnte dir etwas weiter helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 14:26

Wir haben immer Flaschen von SIGG, die halten dicht und riechen nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August um 14:20

Hi

Wir haben uns Flaschen von Nalgene gekauft.
https://chalkr.de/m/100021/100533/media/chalkr/Nalgene/Trinkflasche-Everyday-Weithals/Trinkflasche-Everyday-Weithals-Blau-0.5-Liter.jpg
Erst hatten wir einen Einsatz, der den Flaschenhals auf ein Trinkloch minimiert. Das war aber nicht so praktisch. Später haben wir uns dann einen Deckeladapter gekauft. https://media.globetrotter.de/detail/192980001_a_capcap.jpg
Durch diesen Deckel kann man aus dem großen Flaschenhals, der super fürs Reinigen ist, wie aus einer normalen Flasche trinken. Die Flaschen sind sehr robust und geben keinen ungewollten Geschmack ab. Auch nicht wenn sie in der prallen Sonne stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 21:04

Ich bin mit „Emil - Die Flasche“ sehr zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche türkische/arabische Rezepte
Von: biochem
neu
12. September um 7:21
Welche Rotweine könnt ihr mir empfehlen?
Von: katharinarheingau_33
neu
27. August um 7:27

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen