Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Kontrolle des Kassenbons!

Letzte Nachricht: 10. Juni 2006 um 9:38
A
anfisa_11849269
01.06.06 um 8:01

Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber es ist mir eine dringende Angelegenheit!

Bitte vergleicht direkt nach dem Einkauf den Kassenbon!
Besonders die abgehaltenen Preise!
Mir ist es gestern passiert, das ich im Sonderangebot zwei Pizzen gekauft habe und diese aber voll bezahlen musste!
Auch auf mein Bemängeln hin, nahm sich keiner was von an. Die Aussage folgte promt, es sei NUR die Pizza Salami im Angebot-nicht meine!

Leider hatte ich das Infoblatt zu Hause gelassen, da ich nicht wusste, das man noch Beweise liefern muss!
Dieser Laden, (mit dem "L....") hat nämlich nur die Prospekte von der nächsten Woche an der Kasse ausliegen!

Also wieder zurück, das "Wochenblatt" geholt und denen vor die Nase gehalten und erst dann das zuviel gezahlte Geld zurückbekommen!

Schlimm nur für die Leute, die dann noch weit fahren müssen, da lohnt sich der Spritverbrauch nicht!

Also bewaffnet Euch ALLE IMMER mit dem Einkaufszettel UND dem Prospekt um direkt vor Ort das abzuklären, sonst lohnt es sich nicht, Angebote mitzunehmen!

Gruß
Sommersprosse

Also schaut ALLE ganz genau auf das, was Ihr als "Sonderangebote" bezahlt

Mehr lesen

A
alanis_12681975
01.06.06 um 9:56

Du hsat ja recht....
... aber meinst Du, dass Dein Aufwand die paar ersparten Cents rechtfertigt? Jetzt mal ehrlich? Wieviel Cent hast DU gespart? Und wieviel Benzein hast Du verfahren und wieviel Zeit hast Du verloren? Du hsat ja prinzipell recht!!! Aber mir wäre das zu doof gewesen...
Ich würde nie noch mal zum Laden hin und denen das Prospekt unter die NAse halten. Wenn ich die Pizzen für den Preis nicht möchte, lass' ich sie da und gehe das nächste Mal meine Pizzen woanders kaufen.

LG
Pluster

Gefällt mir

L
leta_12706627
01.06.06 um 10:32
In Antwort auf alanis_12681975

Du hsat ja recht....
... aber meinst Du, dass Dein Aufwand die paar ersparten Cents rechtfertigt? Jetzt mal ehrlich? Wieviel Cent hast DU gespart? Und wieviel Benzein hast Du verfahren und wieviel Zeit hast Du verloren? Du hsat ja prinzipell recht!!! Aber mir wäre das zu doof gewesen...
Ich würde nie noch mal zum Laden hin und denen das Prospekt unter die NAse halten. Wenn ich die Pizzen für den Preis nicht möchte, lass' ich sie da und gehe das nächste Mal meine Pizzen woanders kaufen.

LG
Pluster

Ich kauf ....
...erst gar keine TK-Pizzen

Gefällt mir

A
anfisa_11849269
01.06.06 um 11:04

Du hsat ja recht....

LG
Pluster

Re:hsat ja recht...
Es waren 2 TK-Pizzen, habe 50 Cent zuviel bezahlt, bin nur zum Laden gelaufen, da dieser nicht weit entfernt ist und werde ab sofort immer das gültige Prospekt mitnehmen, damit so etwas an Ort und Stelle geklärt werden kann, ohne erneut hin zu müssen!

Was heißt:" Wenn ich die Pizzen für den Preis nicht möchte, lass' ich sie da und gehe das nächste Mal meine Pizzen woanders kaufen..." ???
Woanders kann Dir genausogut das Gleiche passieren!
Wofür gibt es denn Sonderangebote?
Geld sparen möchte doch jeder!
Und was den Preis anbelangt, konnte ich erst auf dem Kassenbon ersehen, den der Kunde IMMER erst nach dem bezahlen erhält!
(Was im Skanner programiert ist, kann der Kunde, der an der Kasse steht nicht erahnen)!

In diesem Sinne

Sommersprosse

Gefällt mir

Anzeige
A
anfisa_11849269
01.06.06 um 11:53
In Antwort auf leta_12706627

Ich kauf ....
...erst gar keine TK-Pizzen

Schön!
Aber das kann Dir egal bei welchem Kauf auch immer passieren!

Gefällt mir

A
alanis_12681975
01.06.06 um 14:10
In Antwort auf anfisa_11849269

Schön!
Aber das kann Dir egal bei welchem Kauf auch immer passieren!

Dann.....
... kann man immernoch entscheiden, ob man z. B. Schnürrsenkel für 1,99 anstatt für 1,49 kauft...

Und bei großen Beträgen fällt es vorher auf!!!
Auf jeden Fall würde ich nicht wie Fräulien Rottenmeier nach Hause fahren / laufen und das Propekt zurück zum Laden schleppen.

Außerdem kann ich bei den Läden, in denen ich einkaufe sehr wohl auf das Display sehen....
Ist ja nicht so, dass mir sowas noch nicht passiert ist. Einmal habe ich eine Schlagengurke, die mir zu teuer war wieder stornieren lassen. Aber sowas entscheide ich im Geschäft und laufe nicht für 50 Cent wieder dort hin.
Ohne Dich angreifen zu wollen, aber sowas grenzt für mich persönlich etwas an Geiz und an Rechthaberei. Aber das ist mir das für 50 Cent nicht wert.... für einen größeren Betrag würde ich das machen...

Gefällt mir

U
ulli29
01.06.06 um 14:15

Dann.....
... kann man immernoch entscheiden, ob man z. B. Schnürrsenkel für 1,99 anstatt für 1,49 kauft...

Auf jeden Fall würde ich nicht wie Fräulien Rottenmeier nach Hause fahren / laufen und das Propekt zurück zum Laden schleppen.

Außerdem kann ich bei den Läden, in denen ich einkaufe sehr wohl auf das Display sehen....
Ist ja nicht so, dass mir sowas noch nicht passiert ist. Einmal habe ich eine Schlagengurke, die mir zu teuer war wieder stornieren lassen. Aber sowas entscheide ich im Geschäft und laufe nicht für 50 Cent wieder dort hin.
Ohne Dich angreifen zu wollen, aber sowas grenzt für mich persönlich etwas an Geiz und an Rechthaberei. Aber das ist mir das für 50 Cent nicht wert.... für einen größeren Betrag würde ich das machen...

Was ist denn eine Schlagengurke??

Hab ich noch nie gehört.

Gefällt mir

Anzeige
A
alanis_12681975
01.06.06 um 15:20
In Antwort auf ulli29

Was ist denn eine Schlagengurke??

Hab ich noch nie gehört.

SchlaNgengurke....
... sorry, N vergessen.... Salatgurke....

Gefällt mir

A
anfisa_11849269
01.06.06 um 19:43

SchlaNgengurke....

Ach neee, wie Geizig von Dir...Pluster!
Da stornierst Du ungeniert eine Schlangengurke und machst mich hier von der Seite an, das ich geizig sei...

Neee, was hab' ich jetzt gelacht!

Gefällt mir

Anzeige
A
anfisa_11849269
01.06.06 um 19:49

Dann.....

Nenne es wie Du es willst, Mister Ödipussi!
Ich merke schon, Du lässt dich dann doch lieber über's Ohr hauen! Bravo!!!

Und wenn mann Dich dann bis Ende des Monats des öfteren beschissen hat, freust Du dich sicher-richtig???!!!

Gefällt mir

A
alanis_12681975
02.06.06 um 8:59

Ach neee, wie Geizig von Dir...Pluster!
Da stornierst Du ungeniert eine Schlangengurke und machst mich hier von der Seite an, das ich geizig sei...

Neee, was hab' ich jetzt gelacht!

Ja ja....
.... lach Du mal....

Ist ja auch kein Unteschied zwischen "vor Ort" zu stornieren und wegen ein paar Cent wieder zu hinrennen.....

Gefällt mir

Anzeige
U
ulli29
02.06.06 um 10:07

SchlaNgengurke....

Salatgurke = Schlangengurke ????
Hab ich ja noch nie gehört.

Danke für die Aufklärung.

Gefällt mir

A
anfisa_11849269
02.06.06 um 12:32

Ja ja....
.... lach Du mal....

Ist ja auch kein Unteschied zwischen "vor Ort" zu stornieren und wegen ein paar Cent wieder zu hinrennen.....

Ach Pluster-Pluster dich mal nicht so auf!!!
Wenn Du auch nur im geringsten den ersten Brief kapiert hättest, würdest Du hier nicht so einen Quatsch schreiben!

Mein Beweggrund war dieser, daß ich den Mitmenschen (ganz im Gegensatz zu Dir) einen hilfreichen Gefallen tun wollte, im dem ich allen interessierten Lesern nur den Hinweis gab, unnötig Zeit und Ärger zu ersparen, wenn diese sofort das Prospekt mitnehmen.
So kann man an Ort und Stelle gewisse Differenzen in Sachen Preise beseitigen!

Aber um so etwas zu begreifen, braucht es Intellingenz-Pluster!
Ich hatte nicht mit solchen überflüssigen Reaktionen wie Deine gerechnet, da diese weder Hilfreich noch geistreich sind!
Und Du hast es immer noch nicht begriffen, das ich erst nach dem Bezahlen (wie üblich) den Bon ausgehändigt bekommen habe!
Und ich habe noch andere Sachen eingekauft- nicht nur die 2 Teile!!!

Warum verkneifst Du Dir nicht einfach mal solche dusseligen Antworten, die niemandem helfen?!
Oder hörst Du dich gerne reden?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
ulli29
02.06.06 um 12:35

Wenn Du auch nur im geringsten den ersten Brief kapiert hättest, würdest Du hier nicht so einen Quatsch schreiben!

Mein Beweggrund war dieser, daß ich den Mitmenschen (ganz im Gegensatz zu Dir) einen hilfreichen Gefallen tun wollte, im dem ich allen interessierten Lesern nur den Hinweis gab, unnötig Zeit und Ärger zu ersparen, wenn diese sofort das Prospekt mitnehmen.

Ich hatte nicht mit solchen überflüssigen Reaktionen wie Deine gerechnet, da diese weder Hilfreich noch geistreich sind!
Und Du hast es immer noch nicht begriffen, das ich erst nach dem Bezahlen (wie üblich) den Bon ausgehändigt bekommen habe!

Warum verkneifst Du Dir nicht einfach mal solche dusseligen Antworten, die niemandem helfen?!

Mein Gott
muß daß denn immer in diesem Ton sein?

Gefällt mir

A
alanis_12681975
02.06.06 um 14:03

*lach*
Jetzt habe ich Spaß und muss herzhaft lachen. Schön wie hier immer wieder Leute austicken, nur weil sie keine Kritik oder die Meinung anderer vertragen!
Es ist köstlich!

Du willst uns erwachsenen Menschen hier beibringen, dass wir SOFORT den Kassenezttel kontrollieren sollen?¿

Weißt Du was? Das mache ich schon von Kindesalter an.

Ich habe lediglich Deine Nach-Hause-und-wieder-zurück-renn-und-geld-erstatt-en-lassen-Aktion belächelt, weil mir das einfach zu doof wäre. Dir wäre es vielleicht zu doof eine Gurke stornieren zu lassen.... Mag sein.

Aber lassen wir das doch am besten. Ich bin doof und Du hast recht und die anderen haben Ihren Spaß unseren "Kindergarten" zu verfolgen.

Aller herzlichte Grüße an Dich
die Aufgeplusterte

Gefällt mir

Anzeige
M
marina_12638015
02.06.06 um 17:26

Pauschalisieren
würd ich das jetzt nicht, dass sowas bei allen L... vorkommt. Da kommt es wohl eher auf den Filialleiter an, wie dieser mit solchen Dingen umgeht. Fakt ist auf jeden Fall: Kassiererinnen können nicht alle Preise im Kopf haben (und es ist auch verdammt schwierig, sich jede Woche wieder aufs Neue zu merken, welche Artikel im Angebot sind).
Zudem sollten Artikel aus dem Angeobt auch als solche gekennzeichnet sein, waren das deine Pizzen nicht? (ich meine, sonst hättest du ja einfach nochmal im Regal schauen können, was auf dem Preisschild steht).
Und: Fehler passieren immer wieder, ist doch alles menschlich.
Und einfach so wieder Geld auszahlen lassen geht auch nicht. Stell dir vor, da kommt jeder, behauptet, dass die Ware weniger hätte kosten müssen...
Jedem das seine, und jeder so, wie er gern möchte. Sparerei hin oder her, muß doch letztendlich jeder für sich entscheiden, wo er spart.

Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, liebe Sommersprosse

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir

O
oscar_12062987
02.06.06 um 19:41

Auch 'ne krasse Kassenbongeschichte
Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Schwester im mimiMal *hihi*
und da hat sie abgeschätzt, dass wir 20 Eurotalers abzublechen
hätten. Und was soll ich sagen: genau 19,99 *fg* Das muss
erstmal einer nachtun. Naja und dann haben wir halt auch den
Kassenzettel angeflunscht. Unsere Ravioli waren nämlich
Sonderbepreisung. Aber bei uns war alles korrekt.
Also trotzdem an die anderen: Lasst euch nicht bescheißen.

Übel, übel

So, ich muss dann. Bin scheiße müde

Raba, der Außenminister

Gefällt mir

Anzeige
A
anfisa_11849269
05.06.06 um 14:39

*lach*
Jetzt habe ich Spaß und muss herzhaft lachen. Schön wie hier immer wieder Leute austicken, nur weil sie keine Kritik oder die Meinung anderer vertragen!
Es ist köstlich!

Du willst uns erwachsenen Menschen hier beibringen, dass wir SOFORT den Kassenezttel kontrollieren sollen?¿

Weißt Du was? Das mache ich schon von Kindesalter an.

Ich habe lediglich Deine Nach-Hause-und-wieder-zurück-renn-und-geld-erstatt-en-lassen-Aktion belächelt, weil mir das einfach zu doof wäre. Dir wäre es vielleicht zu doof eine Gurke stornieren zu lassen.... Mag sein.

Aber lassen wir das doch am besten. Ich bin doof und Du hast recht und die anderen haben Ihren Spaß unseren "Kindergarten" zu verfolgen.

Aller herzlichte Grüße an Dich
die Aufgeplusterte

Gutes altes Sprichwort!!!
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist der Talers nicht wert!!!

In diesem Sinne...

Gefällt mir

A
an0N_1273614199z
06.06.06 um 17:45

...
sag mal, hast du auch mit dem filialleiter gesprochen oder nur mit der person an der kasse?

Gefällt mir

Anzeige
A
anfisa_11849269
06.06.06 um 19:05
In Antwort auf an0N_1273614199z

...
sag mal, hast du auch mit dem filialleiter gesprochen oder nur mit der person an der kasse?

Hallo Ikunw!
Jein! Eine Kassiererin, die gerade die zweite Kasse aufmachen wollte, hielt ich direkt an und fragte nach, warum das so sei. Sie ging daraufhin zum Fillialleiter, fragte Ihn und meinte anschließend zu mir, das der Leiter der Meinung sei, nur die eine Sorte für den reduzierten Preis verkaufen zu können!

Gefällt mir

M
marina_12638015
06.06.06 um 19:14

Hallo Ikunw!
Jein! Eine Kassiererin, die gerade die zweite Kasse aufmachen wollte, hielt ich direkt an und fragte nach, warum das so sei. Sie ging daraufhin zum Fillialleiter, fragte Ihn und meinte anschließend zu mir, das der Leiter der Meinung sei, nur die eine Sorte für den reduzierten Preis verkaufen zu können!

Na was
stand denn dann im Prospekt?
Pizzen mit verschiedenen Belägen oder stand konkret Pizza Salami da?

Letzteres ist natürlich gängig und clever, weil es die Kunden animieren soll, auch andere Sorten zu kaufen, die aber nicht im Angebot sind (was der Kunde natürlich schnell übersehen soll).

Liebe grüße
Wonky

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1273614199z
09.06.06 um 14:39

Hallo Ikunw!

...
hi ho sommersprosse,
würd immer persöhnlich mit dem reden. wenn schon dann hard. da kann er nicht mehr so leicht nein sagen...

Gefällt mir

A
anfisa_11849269
10.06.06 um 9:34

Hallo Ikunw!

Ikunw,ich danke Dir!
Bisher hatte ich so eine Erfahrung noch nicht gemacht und hoffe, zukünftig verschont zu bleiben- was ich jedem ebenso wünsche!

Aber deinen Rat werde ich gerne beherzigen, wenn ich noch einmal in so eine Situation kommen sollte!

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße
Sommersprosse

Gefällt mir

Anzeige
A
anfisa_11849269
10.06.06 um 9:38
In Antwort auf marina_12638015

Na was
stand denn dann im Prospekt?
Pizzen mit verschiedenen Belägen oder stand konkret Pizza Salami da?

Letzteres ist natürlich gängig und clever, weil es die Kunden animieren soll, auch andere Sorten zu kaufen, die aber nicht im Angebot sind (was der Kunde natürlich schnell übersehen soll).

Liebe grüße
Wonky

Nein!
Natürlich waren ALLE Pizzen zu dem günstigeren Preis zu haben (lt. Prospekt)

Habe ja auch später meine Interessen durchsetzen können.

Liebe Grüße
Sommersprosse

Gefällt mir

Anzeige