Forum / Kochen & Backen

Köstliche Gerichte unter 1 Euro

Letzte Nachricht: 2. Mai um 19:29
goFemininTeam
goFemininTeam
01.03.22 um 16:14

Seid ihr auch ständig auf der Suche nach Inspiration für leckeres Essen? Dann seid ihr hier richtig. Wir verraten euch fünf Rezepte, die schnell gehen, gesund und günstig sind: https://www.gofeminin.de/kochen-backen/gesunde-gerichte-unter-1-euro-s4036236.html
Welche Rezepte findet ihr am Besten? Kennt ihr noch weitere Rezepte unter 1 Euro?

Mehr lesen

D
dickunddoof
03.03.22 um 14:04

Gnocchi mit Spinat und Cocktailtomaten mache ich gerne.
Schmeckt aber auch mit jeden anderen Nudeln oder auch Nudelresten.
Sowohl mit Blatt- als auch einfach einem Paket TK-Rahmspinat sehr lecker.

Spaghetti nur mit Rahmspinat, verfeinert mit Sahne/Schmand oder einfach ein/zwei EL Frischkäse ist ebenfalls lecker. Wenn noch ein paar Käsereste vorhanden, eignen sich diese gur zum mitrein- oder drüberreiben.

Nudeln oder auch Reis mit Rahmpilzen esse ich ebenfalls gerne. 

Oder einfach Nudel- oder Reispfanne mit allem was sich noch so an Gemüse- (und Aufschnitt-) Resten findet und eh wegmüßte.

Ansonsten sind Eintöpfe in der Regel sehr günstig.
- Möhren-Kartoffel-Eintopf
- Weißkohl-/Wirsingkohleintopf
- Linsen-Eintopf
- KartoffelSuppe

Gehen zwar nicht super schnell, lassen sich aber super auf Vorrat kochen, für ein, zwei, drei Tage oder gleich zum Einfrieren. Und sind dann zumindest schnell warmgemacht.

1 -Gefällt mir

R
rafrafa
04.03.22 um 9:54

Vegetarische Lasagne - es gibt verschiedene Variationen, je nachdem, welches Gemüse ich noch übrig habe..

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dickunddoof
27.04.22 um 11:05

Ich hab kürzlich Spaghetti mit Pilz-Lauch-Soße gemacht.
Das lag pro Portion schon deshalb weit unter einem Euro, weil ich Pilze und Lauch sehr preiswert bekam.

In vielen Läden werden gerade an den Obst/Gemüse-Auslagen abends, kurz vor Ladenschluss und vor allem auch an Samstagen oder vor Feiertagen viele Sachen stark reduziert.

Die Pilze (500g Packung) kamen auf 70 Cent
die Lauchstange sogar nur auf 29 Cent.

Gefällt mir

D
dickunddoof
02.05.22 um 19:29

Wir hatten heute (Pell)Kartoffeln und Quark, dazu Leinöl und saure Gurken.

Bei den sich gerade ständig ändernden Preise weiß ich gar nicht genau, was eine 500g Packung Magerquark gerade kostet, irgendwas um die 80 - 85 Cent.
Kartoffeln sind ebenfalls sehr günstig erhältlich.
Wer mag würfelt sich noch eine Zwiebel dazu, die fällt kostenmäßig fast gar nicht ins Gewicht,

Leinöl hat zwar preislich etwas angezogen, allerdings tut es da ja auch ein kleiner Klecks und man braucht keine ganze Flasche

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers