Home / Forum / Kochen & Backen / Kouvertüre

Kouvertüre

15. März 2005 um 15:54

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:
ich möchte einen Kuchen backen mit weißer Schokoladenkouvertüre (und mit Kokosfett), nun hatten die im Supermarkt aber keine Kouvertüre mit weißer Schokolade...
Kann man da auch normale Schokolade nehmen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe, LG Vany

Mehr lesen

15. März 2005 um 17:02

Hä?
Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden: Du willst mit "normaler" weißer Schokolade den Kuchen überziehen? Also ich hab das mal mit "normaler" dunkler Schokolade gemacht-weil zu faul zum Kuvertüre kaufen-und fand es nicht so toll. Ist von der Konsistenz her irgendwie komisch...also Kuvertüre ist schon die erste Wahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2005 um 18:24

Schokoglasur
Hallo Vany,

weiß gar nicht genau, ob es überhaupt weiße Kouvertüre gibt... Aber es gibt weiße Schokoladenglasur, die ist auf alle Fälle besser als normale Schokolade. Meistens ist sie in Pappbechern verpackt, die man wunderbar im Wasserbad oder der Mikro warm machen kann.

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 10:14

Okay!
War gestern nochmal in einem anderen Supermarkt, da hatten sie weiße Kouvertüre - also weiße Schokolade. Somit hat sich meine Frage auch schon erledigt. Danke trotzdem für die schnellen und netten Antworten.
LG, Vany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club