Home / Forum / Kochen & Backen / Kräutergarten selber machen

Kräutergarten selber machen

23. April 2004 um 10:24

es kommt der frühling und eigentlich ist die typische gartenarbeit nichts für mich. trotzdem habe ich mich entschlossen einen kräutergarten anzulegen. vorallem weil sie mir im laden immer viel zu teuer sind.
nun stellt sich die frage welche kräuter man alles nehem kann.
ich hatte die idee:
- basilikum (auf jeden fall *lecker*)
- schnittlauch
- petersilie
- rosmarin
- lorbeer
- ??

vielleicht habt ihr ja noch ein paar mehr ideen.

außerdem weiß ich nicht, ob ich die in ein beet oder in kleine töpfe pflanzen soll. praktischer ist es in töpfen, aber vielleicht "gelingen" die draußen besser.
also fragen über fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

gruß
satyja

Mehr lesen

24. April 2004 um 1:17

Kästen
Hallo Satyja
wir haben uns für empfindliche Kräuter große Kästen, gab es mal bei Lidl gekauft für Koriander, Basilikum..... Ansonsten haben wir im Beet, Salbei, Ysop, Currykraut, Bohnenkraut. Lobeer und Rosmarin sind uns schon erfroren.
Gruß
hith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2004 um 13:13

Eine möglichst arabische
Minze gehört für mich noch dazu und ich habe auch mit Rucola (wenn auch kein Kraut) gute Erfahrungen gemacht, den muss man häufig ernten. Außer dem Rosmarin sollten die Kräuter (vor allem das Basilikum) am Blühen gehindert werden.
Gruß Ophelia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2004 um 18:37

Buchtipp
Die Bücher von Marie Luise Kreuter werden deine Fragen sicher beantworten! Ist so eine alte Kräuteromi.. Ich glaube ganz gut für den Anfang ist "Der Kräutergarten" oder so, aber bin mir nicht ganz sicher.

LG mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2004 um 15:54

Balkongarten
Hi Ich habe leider keinen Garten, aber einen Balkon mit super Sonneneinstrahlung. Ich habe in einem grossen Balkontopf Tomatenstöcke und Thymian. In einer Kiste habe ich Basilikum, in einer anderen Petersilie und Schnitlauch. Dieses Jahr versuch ich es auch noch mit Rosmarin. Ich hab auch schon gesehen, dass wenn das Fensterbrett gross genug war, ein kleiner Topfgarten da angelegt wurde. Meins ist leier zu klein...

Viel Spass beim ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen