Home / Forum / Kochen & Backen / Kräuterquark

Kräuterquark

20. Mai 2003 um 12:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach tollen Kräuterquarkrezepten, auch gerne ausgefallene Sachen ...

LG von peas

Mehr lesen

20. Mai 2003 um 16:01

Hallo Peas,
mein unspektakuläres Rezept:

1 Becher Schmand, 1 Becher Creme fraîche
viiiiel Knoblauch durch die Presse drücken, alles zusammenmatschen. Das Ganze gut pfeffern (ich finde es mit weißem Pfeffer aus der Mühle am leckersten), ein Hauch Salz und dann wahlweise viiiiel Dill oder Schnittlauch untermischen. Schmeckt super frisch und dolle lecker zu Folienkartoffeln beim Grillen oder einfach nur als Dip.
Das Ganze lässt sich natürlich - ganz nach Gusto - mit Basilikum und anderen leckeren Kräutern, einem Schuss Olivenöl, schwarzen Oliven und und und verfeinern.

Tja, jetzt bin ich wohl haarscharf am Kräuterquark vorbeigeschliddert - sorry...

Liebe Grüße von Liseanne, die jetzt richtig Lust aufs Grillen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2003 um 16:50
In Antwort auf liseanne

Hallo Peas,
mein unspektakuläres Rezept:

1 Becher Schmand, 1 Becher Creme fraîche
viiiiel Knoblauch durch die Presse drücken, alles zusammenmatschen. Das Ganze gut pfeffern (ich finde es mit weißem Pfeffer aus der Mühle am leckersten), ein Hauch Salz und dann wahlweise viiiiel Dill oder Schnittlauch untermischen. Schmeckt super frisch und dolle lecker zu Folienkartoffeln beim Grillen oder einfach nur als Dip.
Das Ganze lässt sich natürlich - ganz nach Gusto - mit Basilikum und anderen leckeren Kräutern, einem Schuss Olivenöl, schwarzen Oliven und und und verfeinern.

Tja, jetzt bin ich wohl haarscharf am Kräuterquark vorbeigeschliddert - sorry...

Liebe Grüße von Liseanne, die jetzt richtig Lust aufs Grillen hat

Hmm
Hallo Liseanne,

kein Problem mit dem "haarscharf vorbeischliddern"; das liest sich ja sehr lecker mit dem vielen Knobi und vor allem den Oliven ... hmm ... danke!

LG von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook