Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Küche kaufen

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2006 um 10:20
S
stasya_12653520
28.12.06 um 23:54

Hallo zusammen,
meine kleine Familie und ich wollen bald umziehen und brauchen eine neue Küche. Jetzt hab ich mich schon in ein paar Möbelhäusern umgesehen (Ostermann, Rehmann)und auch beraten lassen aber die Preise die uns da entgegen geschmissen wurden waren uns zu hoch (11.000-15.000 Euro!).
Deshalb eine frage an euch , die vielleicht mal das selbe problem hatten wie wir, gibt es noch irgendwo Küchen die qualitativ gut sind und trotzdem Preislich akzeptabel.

Lg Ola1977

Mehr lesen

T
thilo_12559194
29.12.06 um 4:00

Den einzigsten
Tip , den ich geben kann, wir haben unsere Küche selber zusammengestellt und selber eingebaut.
Haben ersteinmal eine ausgesucht, die uns gefiel und vom Preis zusagte, dann alles ausgemessen, die Möbel zusammengestellt und bestellt. Die Elektrogeräte selber bei verschiedenen Herstellern in den Elekromärkten nach Sonderangeboten zusammengesucht, schon dabei kann man viel sparen, Die Arbeitsplatten im Baumarkt besorgt, dort zuschneiden lassen. Dann alles selber eingebaut. Klar mußte das eine oder andere Teil doch noch umgetauscht werden, weil man sich mal vertan hat, aber 11 -15 Mille sind da keinesfalls zusammengekommen, das wars uns wert.
Kommmt natürlich auch darauf an, wie hoch der Anspruch am Design ist und wie geschickt man handwerklich drauf ist, wieviel Geduld und Zeit man man hat.
LG MSky

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lorene_11948501
29.12.06 um 10:20

Du könntest mal googeln nach
Möbelhäuser in Deiner Umgebung, es gibt da gewaltige Preis- und natürlich auch Qualitätsunterschiede.

Vom Selberbauen halte ich nichts wenn man nicht wenigstens einen Schreiner in der Familie hat. Und zusammenstellen kannst du Deine zukünftige Küche natürlich selber im Möbelhaus, sie muss Dir schliesslich zusagen.
Und preislich akzeptabel, hmmmm. Lieber ein wenig mehr zahlen und du hast eine gute Küche als zum Schnäppchenpreis eine Küche kaufen, wo dann nach 4 Wochen die erste Schranktüre wegfällt.
Aber im Allgemeinen machen die Dir ja einen Kostenvoranschlag im Möbelhaus und sparen kannst du eher dann an "Extravaganzen" wie Rondell oder Apothekerschrank... .

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir

Anzeige