Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Latte Macchiato!!!!!!!!?????????

Letzte Nachricht: 9. Juli 2004 um 19:39
L
lettie_12161232
05.07.04 um 14:43

hallo,
ich hab jetzt schon so oft latte macchiato (so richtig geschrieben?) getrunken und nun würde ich es selber gerne einmal machen.
wie macht ihr ihn?
hättet ihr ein "rezept" für mich??
vielen dank
kiwi

Mehr lesen

M
marte_12885391
05.07.04 um 16:40

Late
Hi , Late macciato (weiß auch nie wie man den schreibt ) trinke ich zu Hause auch - ich mach ganz wenig Kaffee in die Tasse und den größten Teil heiße Milch mit ganz viel Schaum . sicher gibt es da, da es ja auch eine Art Modekaffee ist unterschiedliche Rezepte, mir schmeckt meine Late wie in unserer Eisdiele
Da ich ein absoluter Milchschaum Fan bin - hier ein Tip
Ich hab den Milchschäumer von Bodum (mit Glaskanne ) - ich schäume die kalte Milch kurz auf und stelle die Kanne dann in die Mikrowelle - der Schaum wird viel besser als wenn man versucht ihn bei warmer Milch zu schlagten - Tip klappt auch mit einem Schneebesen und dann in die Micro - aber aufpassen quilt leicht über - bei mir dauert es ca. 1 1/2 Minuten
LG Luzie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aphra_837110
09.07.04 um 19:39

Einfach
Hallo,Kiwi,
das geht ganz leicht man muß es nur in der richtigen Reihenfolge machen. Also erstmal musst du die Milch erhitzen und aufschäumen,entweder mit Schneebesen oder wenn du hast dann mit Dampfdüse vom Espressoautomat.Die Milch mit dem Schaum in ein schönes (dickeres) Glas geben. Wenn du magst dann einen Schuß Sirup (Vanille ist lecker) dazu und dann erst Espresso dazu. Eine kleine Tasse und diese gaaaaanz langsam am Glasrand eingießen.Dadurch vermischen sich die Schichten nicht sofort und du hast den typischen "macchiato"-Effekt!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige