Home / Forum / Kochen & Backen / Leckere Hackbratensoße?

Leckere Hackbratensoße?

15. Februar 2010 um 20:01

Hallo wollte die Woche mal wieder Hackbraten machen, aber mach immer nur Hackbraten Fix Soßenpulver dazu.
Wer hat ein leckeres Rezept für eine richtig gute Soße?

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 18:27

Ich weiß,
die Frage ist schon etwas älter, aber ich antworte trotz dem nochmal... Also wenn ich Hackbraten mache, würze ich das Hackfleisch mit Zwiebelwürfeln, Ei, Paniermehl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver, brate es mit zusätzlichen Zwiebeln (Grobe Stücke, etwa 3Zwiebeln) und zwei geschnittenen Tomaten in Margarine an. Dann gieße ich es mit Brühe auf, lasse es gut 1-1 1/2 Stunden kochen und würze dabei immer noch etwas nach, Loorbeerblätter nicht vergessen! Die Soße dickt ja schon durch das Kochen schön ein... Aber wenn du das Fleisch aus dem Sud nimmst und das Gemüse was noch im Topf kocht pürierst, hast du eine richtig deftige Soße, die du noch nicht einmal weiter andicken musst!

Gefällt mir

5. Dezember 2011 um 20:03

!!!
Ich nehm immer den Sud, welcher gut gewürzt ist, rindfleischbouillon und dunklen soßenbinder. das wars

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 12:55

Sehr guter Tipp!
Schau mal bei dieser Seite vorbei. Die haben sehr viele unterschiedliche Soßen. Ich bin mir da sicher, dass du was finden wirst. http://www.die-scheune-delikatessen.de/produkt-kategorie/saucen/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen