Home / Forum / Kochen & Backen / Leichte Sommerküche

Leichte Sommerküche

21. Juni 2005 um 16:42

geht es euch auch so das ihr im Sommer nicht so richtig Lust auf schwere Küche habt.
Was sind denn eure Lieblingssommerrezepte?

Würd mich freuen wenn ich ein paar Tipps für die heißen Tage bekäme.

VG kitty

Mehr lesen

24. Juni 2005 um 14:27

Kommt drauf an,..
wie alt die Esser sind: Für meine Kids mache ich gern Hefeknödel(gibt es ja schon fast fertig zu kaufen)mit frischem Obst. Schwarze Johannisbeeren, Pflaumen, usw. Dazu etwas braune Butter ist lecker.
Wuschelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2005 um 14:15

Ein Rezept aus der Provence

ganz einfach und leicht für einen heißen Sommertag


Gebratener Seeteufel

für 4 Portionen

200 g Zucchini, 200 g Aubergine
Salz , 200 g Tomaten
1 Dose Tomaten (425 g EW)
1 TL Anissamen , 1 Bund Thymian
2 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
600 g Seeteufelfilet (ohne Haut)
Pfeffer , 4 EL Olivenöl
100 ml Weißwein, 100 ml Gemüsebrühe, 1 EL Zucker


1. Zucchini in Scheiben schneiden. Aubergine halbieren, in Scheiben schneiden und salzen.
Tomaten in Stücke schneiden. Dosentomaten in Stücke schneiden. Anissamen im
Mörser grob zerstoßen. Thymianblätter abzupfen und fein hacken. Das Weiße und Hellgrüne
der Frühlingszwiebeln schräg in Stücke schneiden. Knoblauch pellen und grob zerteilen.
Fisch in Stücke schneiden, Mit Anis, Thymian und Pfeffer würzen.

2. Öl in einem Wok erhitzen. Die Fischstücke portionsweise ca. 2 Min. darin braten, heraus-
heben und beiseite stellen. Aubergine und Knoblauch hineingeben und 2 Min. braten.
Zucchini und Frühlingszwiebeln dazugeben und 1 Min. weiterbraten. Mit Weißwein und
Gemüsebrühe abkochen, Tomaten und Dosentomaten dazugeben, 5 Min. leise kochen lassen.

3. Die Fischstücke zum Gemüse geben und kurz mit erwärmen. Alles mit Salz und Pfeffer und
Zucker kräftig abschmecken.



Geht ruckzuck, schmeckt prima, dazu passt Baguette.


Gruß, Mona4710

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 12:31

Hallo!
Also bei uns gibt es bei heißem Wetter meist nur Salat. Oder mein Freund macht den Grill an - dann wirds zwar noch heißer, aber er leibt das.

Das Fiscgrezept klingt aber super lecker: Schade, dass mein Liebster weder Fisch noch Auberginen noch Zucchini mag...

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper