Home / Forum / Kochen & Backen / Libanesische Küche!!!

Libanesische Küche!!!

14. Mai 2005 um 14:34

Hallo,

aaalso ich ziehe demnächst mit meinem Schatz (Libanese) zusammen und ich würde ihn gern bekochen wie seine Mutter damit er kein Heimweh mehr nach Hause bekommt ich finde leider immer nur Marrokanische, Tunesische, Syrische Rezepte und wenn Libanesische dann immer dasselbe Falafel Lamm Falafel meine Schwiegermama kann ich leider nicht befragen versteht mich kaum und schaut mir dann sowieso immer über Kopfschüttelnd über die Schulter und macht alles selber anstatt mir was zu zeigen

freu mich auf Antworten

Byeee

Mehr lesen

26. Juni 2005 um 23:37

Abgeguckt und für lecker befunden
wir haben libanesische freunde und haben uns ein total leckeres rezept abgeguckt, es heißt labni (verzeiht mir, wenn ich es falsch geschrieben habe !!)

also man nehme ganz einfachen natur-yoghurt (ich brauche für uns drei 4 becher)
ein sieb mit küchenpapier auslegen und den yoghurt abtropfen lassen (ich lasse es immer über nacht zugedeckt stehen)
den yoghurt-"klops" mit gutem olivenöl verrühren (menge nach geschmackt und lust und laune)
----und schon fertig---
schmeckt am besten kalt aus dem kühlschrank auf brötchen oder schwares brot, tomatenscheiben drauf
----lecker------

Gefällt mir

30. Juni 2005 um 21:03

Tabbouleh
Zutaten:
150g Bulgur(Weizengrieß)
2 Tomaten gehackt
4 Frühlingszwiebeln, feingehackt,
50g glattblättrige Petersilie, gehackt
etwas Salz und Pfeffer,
4 EL Olivenöl
4 EL Zitronensaft,

1. Bulgur mit 175ml Wasser überbrühen. 30 Min. ruhen lasse, bis das Wasser aufgesogen ist und die körner aufgequollen sind.
2. Tomaten, Frühlingszwiebeln, Petersielie, und Bulgur in einer Schüssel vermengen.
3. Öl, Zitronensaft vermischen und über den Salat geben.
Kalt servieren.

Guten Appetit

Gefällt mir

30. Juni 2005 um 21:10

Italia?
Sardegna?

Gefällt mir

7. Oktober 2006 um 21:46

Habe rezepte heute gefunden
wenn es dir net zu spät ist
schreibe mir
ich sende dir den link

http://www.kochmeister.com/l/113

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=45181-015255788&ID2=

oder bei chefkoch.de

Bulgur - Salat
Tabbouli, aus dem Libanon
Rezeptkategorien: Kalt, Salat, Fettarm, Vegetarisch, Beilage, Party, Marokko


Zutaten für Portionen
200 g Bulgur
1 große Zwiebel(n)
75 g Petersilie, glatt
25 g Minze, marokkanische , frisch
4 EL Öl (Olivenöl)
4 EL Zitronensaft
Salatgurke(n)
1 Paprikaschote(n), rot
3 Tomate(n)
2 Köpfe Salat

Stimmen: 8 - 4.00
Rezept bewerten

Bulghur ist geschroteter und vorgegarter Weizen, ähnlich grobem Couscous. Manchmal heißt er auch Burghul.
Den Bulghur waschen, 20 Minuten einweichen, ausdrücken. Dann mit Zwiebel, Petersilie und Minze, alles feingehackt, vermischen. Gurke schälen und fein würfeln, Paprika entkernen und in Würfelchen schneiden, Tomaten achteln und zusammen mit dem Olivenöl und dem Zitronensaft untermischen. Mit Salz abschmecken. Ein paar Stunden durchziehen lassen.
Auf eine mit den großen Salatblättern ausgelegten Platte häufen. Die kleineren Salatblätter werden dazu gereicht. Tabbouli nimmt man auf ein Salatblatt und isst es mit den Fingern. Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten


hab noch mehr gefunden
grüse aus dem schwabenland
von malaakkatija

sniperin4ever_1@hotmail.de

Gefällt mir

8. März 2008 um 22:01

Habe auch vor 2 Jahren einen Libanesen geheiratet
Hallo vor 2 Jahren hatte ich das gleiche problem wie du !!!! Heute bin ich schon eine recht gute Köchin in der ARAbischen küche .
Habe auch vor kurzen eine Homepage dazu gemahct schau einfach mal rein da findest du eine ganze reihe von original libanesischen Rezepten!

www.madbach.q27.de


Liebe grüße
Manuela

Gefällt mir

15. September 2009 um 14:10

Libanesische kochbücher
Hallo du

Ich bin seit 8 Jahren mit einem Libanesen verheiratet und bin froh,neue Menschen kennenlernen zu dürfen die auch mit einem libanesen zusammen sind.Jetzt erst einmal zu deinem Problem:Ich hatte in einem Buchladen das Buch Mezze-ein genuß gefunden,was erst einmal nur Vorspeisen beinhaltet aber es gibt noch ein Buch mit libanesischen Rezepten,geh mal zu Buch habel dort findest du diese zwei Bücher.Wenn du möchtest können wir unsere erfahrungen austauschen.Meine E-mail adresse lautet:andreakaddouh@hotmail.de.Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest.

Gefällt mir

7. Dezember 2010 um 8:47

Habe rezepte
ich kenne viele gerichte sag an was bist du interesiert ich kenne mlohije fasolije tabule usw

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 23:00

Bin Libanesin
hallo
bin zwar neu hier aber ich hätte da doch auch einen Tipp der sicher helfen wird
http://www.fidelll.com

einfach mal reinschauen sie hat super Rezepte und die sind gut erklärt und das ist alles so lecker was sie so drin hat .
Einfach durchprobieren

MFG KOKO

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen