Liebevolle u. lustige Rezepte fürs Brautpaar
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige dringend Eure Hilfe in Punkto Kreativität... Ich suche für ein Hochzeitskochbuch aller Gäste fürs Brautpaar ein ganz liebevolles und kreatives Menürezept... Könnt Ihr mir diesbezüglich helfen??
Freue mich riesig auf Eure Tips und Ideen..
Liebe Grüße
Princess69
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Hochzeitskochbuch
Hallo
War die Hochzeit ein Knaller?
Auch ich benötige für eine Hochzeit eine irre Kochrezeptbuchseite, welche ich gestalten sollte. Hast Du gute Vorschläge bekommen? Kannst Du mir hier weiterhelfen?
Danke und bis bald
Sabine
[email protected]
Gefällt mir
Öööhm
hallo princess,
suchst du ein rezept oder ein kochbuch? was genau soll es denn werden?
lg
lily
Gefällt mir
Öööhm
hallo princess,
suchst du ein rezept oder ein kochbuch? was genau soll es denn werden?
lg
lily
Uuups...
da hab ich mich warscheinlich viel zu kurz ausgedrückt... sorry lily27...
also was ich suche ist ein menü für ein kochbuch, das dem brautpaar von einer freundin von uns allen gästen geschenkt wird. also jeder gast muss ein rezept aufschreiben, verzieren etc. und alle gesammelten rezepte werden zu einem kochbuch für das brautpaar als erinnerung gebunden. ich dachte mir ich würde gerne ein menü aufschreiben mit attributen wie "nun noch mit ein bisschen liebe würzen..." usw. nur mir fehlen gerichte, die irgendwie auf liebe anspielen oder so verziert werden oder oder oder.. kannst du mir helfen??? wäre suuuuper..
alles liebe von
princess69
Gefällt mir
Uuups...
also was ich suche ist ein menü für ein kochbuch, das dem brautpaar von einer freundin von uns allen gästen geschenkt wird. also jeder gast muss ein rezept aufschreiben, verzieren etc. und alle gesammelten rezepte werden zu einem kochbuch für das brautpaar als erinnerung gebunden. ich dachte mir ich würde gerne ein menü aufschreiben mit attributen wie "nun noch mit ein bisschen liebe würzen..." usw. nur mir fehlen gerichte, die irgendwie auf liebe anspielen oder so verziert werden oder oder oder.. kannst du mir helfen??? wäre suuuuper..
alles liebe von
princess69
Ich hoffe
daß ich dir helfen kann,
hallo princess,
also, wir haben das gleiche vor 2 jahren bei meiner freundin gemacht. wir haben alle gäste angerufen und die haben uns die rezepte zugeschickt (am besten sagst du den leuten das format und evtl. buntes papier). ich würd mir aber keine kopp um ein zig-gänge menü machen. schreib doch einfach auf, was du gerne ißt. da kommen zum schluß ja sowieso viele zusammen. und meistens werden die schwierigen rezepte eh nicht nachgekocht. versuch es doch mal mit irgend einem geheimrezept. oder schreib doch ein rezept auf (oder mehrere), die die beiden auf irgend eine weise verbindet. ich z. b. hab aus veronas blub-kochbuch ein "liebesmenü" mit spinat aufgeschrieben.
leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. aber ein tipp: kopiert euch die rezepte, da sind oft schöne sachen dabei. auf einer anderen feier haben die mädels die rezepte kopiert und schön in karton eingebunden und 5 oder 10 exemplare an den meistbietenden versteigert. das ist allerdings geschmacksache (ob sowas dem paar gefällt).
wann brauchst du das ganze denn? vielleicht finde ich in meiner kopie (sofern ich diese wiederum finde) ein geeignetes rezept.
lg
lily
1 -Gefällt mir
Uuups...
alles liebe von
princess69
Nachtrag
ebenfalls sorry,
hab den sinn erst nach dem 2. mal lesen kapiert. ist eigentlich völlig klar was du willst. bin heute nicht so auf der höhe.
lily
Gefällt mir
Ich hoffe
daß ich dir helfen kann,
hallo princess,
also, wir haben das gleiche vor 2 jahren bei meiner freundin gemacht. wir haben alle gäste angerufen und die haben uns die rezepte zugeschickt (am besten sagst du den leuten das format und evtl. buntes papier). ich würd mir aber keine kopp um ein zig-gänge menü machen. schreib doch einfach auf, was du gerne ißt. da kommen zum schluß ja sowieso viele zusammen. und meistens werden die schwierigen rezepte eh nicht nachgekocht. versuch es doch mal mit irgend einem geheimrezept. oder schreib doch ein rezept auf (oder mehrere), die die beiden auf irgend eine weise verbindet. ich z. b. hab aus veronas blub-kochbuch ein "liebesmenü" mit spinat aufgeschrieben.
leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. aber ein tipp: kopiert euch die rezepte, da sind oft schöne sachen dabei. auf einer anderen feier haben die mädels die rezepte kopiert und schön in karton eingebunden und 5 oder 10 exemplare an den meistbietenden versteigert. das ist allerdings geschmacksache (ob sowas dem paar gefällt).
wann brauchst du das ganze denn? vielleicht finde ich in meiner kopie (sofern ich diese wiederum finde) ein geeignetes rezept.
lg
lily
Dankeschööön
liebe lily!
du hast recht warum ein ganzes menü... es werden ja eh so viele rezepte.. lieber ein einziges ausgefallenes gericht. über eine kopie von dir wäre ich suuuper dankbar, denn leider ist das brautpaar mit meinem freund befreundet und ich habe sie noch nie kennengelernt - daher fehlt mir warscheinlich auch die kreativität, denn persönlicher bezug fehlt mir natürlich.. die idee mit dem versteigern finde ich lustig und werde sie mal der hochzeitsorganisatorin vorbringen!
schon mal lieben dank!
busserl vom princesserl
Gefällt mir
Dankeschööön
liebe lily!
du hast recht warum ein ganzes menü... es werden ja eh so viele rezepte.. lieber ein einziges ausgefallenes gericht. über eine kopie von dir wäre ich suuuper dankbar, denn leider ist das brautpaar mit meinem freund befreundet und ich habe sie noch nie kennengelernt - daher fehlt mir warscheinlich auch die kreativität, denn persönlicher bezug fehlt mir natürlich.. die idee mit dem versteigern finde ich lustig und werde sie mal der hochzeitsorganisatorin vorbringen!
schon mal lieben dank!
busserl vom princesserl
Noch ein tipp
wenn es ein kumpel von deinem freund ist - folgendes (war bei meiner freundin so): seine kumpels haben irgendwelche fotos rausgekramt, z.b. "sauffotots" (natürlich nicht zu übertrieben und ohne frauen), diese dann kopiert und paar seiten mit cocktails gemacht. fand ich pers. ziemlich lustig. oder dein freund soll dir ein paar andekdoten der beiden erzählen. je nach dem wie die drauf sind, kannst du bestimmt was lustiges draus machen.
wann genau brauchst du die rezepte denn?
lg
lily
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Noch ein tipp
wenn es ein kumpel von deinem freund ist - folgendes (war bei meiner freundin so): seine kumpels haben irgendwelche fotos rausgekramt, z.b. "sauffotots" (natürlich nicht zu übertrieben und ohne frauen), diese dann kopiert und paar seiten mit cocktails gemacht. fand ich pers. ziemlich lustig. oder dein freund soll dir ein paar andekdoten der beiden erzählen. je nach dem wie die drauf sind, kannst du bestimmt was lustiges draus machen.
wann genau brauchst du die rezepte denn?
lg
lily
....
.. die idee mit den fotos ist klasse - aber leider hat mein freund keinerlei fotos, da die foto-macherei immer bei den mädels lag und die jungs keine fotos abgegriffen haben..
ich hab noch ein bissl zeit brauch das rezept bis mitte märz..
hab auch schon im internet geschaut unter "liebesrezepten" aber da gab´s nur tipps zur "leistungssteigerung mit aphrodiakas..." und da ich die beiden ja nicht so gut kenne ist das vielleicht bissl übertrieben..
oh wei oh wei..
LG
meike
Gefällt mir
....
.. die idee mit den fotos ist klasse - aber leider hat mein freund keinerlei fotos, da die foto-macherei immer bei den mädels lag und die jungs keine fotos abgegriffen haben..
ich hab noch ein bissl zeit brauch das rezept bis mitte märz..
hab auch schon im internet geschaut unter "liebesrezepten" aber da gab´s nur tipps zur "leistungssteigerung mit aphrodiakas..." und da ich die beiden ja nicht so gut kenne ist das vielleicht bissl übertrieben..
oh wei oh wei..
LG
meike
Is ja noch ein bischen zeit
hallo meike,
ich seh mal nach, ob ich was finde.
lg
lily
Gefällt mir
Amerikanisches Frühstück
Hallo an Alle!
Ich werde nächste Woche den Abschied meines Praktikums mit meinem Team feiern und habe vor, ein amerikanisches Frühstück zu machen.
Wer hat Ideen dafür?
Danke!
Tigersandra
Gefällt mir
Himbeeren mit Sahne
Supergeniales Tortenrezept:
Boden:
80g Butter
40g Zucker
120g Mehl
1Teel. Backpulver
2 Eier
Zutaten verrühren, in eine gefettete Springform füllen und bei 200° 15 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Füllung:
180g Zucker
3 Himbeerjoghurt (z.B. Bauer)
2 Becher Sahne
3 Tüten Gelantine
1-2 Pakete tiefgefrorene Himbeeren
oder gleiche Menge frische
1 Paket Tortenguß
Joghurt und Zucker mischen. Gelantine nach Vorschrift mit etwas Wasser anrühren und ein bißchen abkühlen lassen. Etwas von der Joghurtmasse zur Gelantine geben (nicht umgekehrt!) Restliche Joghurtmasse nach und nach dazugeben. Sahne steifschlagen und vorsichtig unterheben. Das ganze auf den Boden in der Springform geben und am besten über Nacht fest werden lassen.
Himbeeren auftauen, auf die Torte geben und abschließend mit Tortenguß überziehen.
Dazu passend:
Ich liebe Dich wie Haselnuß,
wie Himbeeren mit Sahne,
wie Zimtsterne mit Zugerguß -
Rezept von einer Ahne.
Dein Anblick ist mein Leibgericht,
erfrischend und so labend.
In meinen Träumen eß' ich Dich,
am Morgen wie am Abend.
Und ist die Küche auch mal leer,
so muß ich nimmer darben,
Dein Kuß macht Appetit auf mehr
und füllt mir doch den Magen.
Ulrike
Gefällt mir
Hochzeitskochbuch
Hallo
War die Hochzeit ein Knaller?
Auch ich benötige für eine Hochzeit eine irre Kochrezeptbuchseite, welche ich gestalten sollte. Hast Du gute Vorschläge bekommen? Kannst Du mir hier weiterhelfen?
Danke und bis bald
Sabine
[email protected]
Gefällt mir
Anschreiben
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerade für die Hochzeit meines Cousins ein Hochzeits-Kochbuch erstellen und die Gäste anschreiben... Hat einer von Euch eine originelle Vorlage eines Anschreibens in dem die Gäste aufgefordert werden Ihre Rezepte zu senden ?
P.S: Kostet die Mitgliedschaft hier im Club eigentlich etwas, konnte nirgends einen Hinweis darauf finden ?
1 -Gefällt mir