lieblingsgewürze
womit würzt ihr am liebsten?
bei mir ist es frisch gemahlener pfeffer
ansonsten mag ich zimt sehr gerne, auch wenn ich ihn bisher nur für meinen milchkaffee benutze.
liebe grüße
Mehr lesen
Womit eigentlich
Frische Gewürze
Rosmarin, Basilikum, Ysop, Estragon, Pimpinelle, Zitronenmelisse, Thymian, Majoran, Origano, Dill, Salbei, Liebstöckel, Basilikum
und natürlich Petersilie und Schnittlauch.
bei den getrockneten
Piment,Wacholder,Lorbeer,Pfeffer, Paprika
ja -Zimt, Vanille
bei einigen Salaten Cardamon -> Mischsalat mit Feta
naja und alles so, was der Küchenschrank hergibt.
Appetitliche Grüsse
Teddy
Gefällt mir
Ingwer
muss bei mir fast überall drin sein!! Gibt denn Gerichten eine leichte Schärfe und ist supergesund (besonders im Winter - stärkt die Abwehrkräfte)
Gefällt mir
Ingwer
muss bei mir fast überall drin sein!! Gibt denn Gerichten eine leichte Schärfe und ist supergesund (besonders im Winter - stärkt die Abwehrkräfte)
frage zu ingwer
hallo sabine,
ich kauf mir ab und zu so eine knolle und schneide mir ein paar scheibchen in den tee oder ins wasser, würde aber gerne noch mehr damit anstellen
wie verwendest du ingwer denn? auch zu *ganz normalen* gerichten wie z.b. spaghetti? anstatt anderer schärfe oder zusätzlich?
auch zu gemüse?
liebe grüße von peas
Gefällt mir
Basilkum
oliven und Lauch die Provence !!!
Gefällt mir
frage zu ingwer
hallo sabine,
ich kauf mir ab und zu so eine knolle und schneide mir ein paar scheibchen in den tee oder ins wasser, würde aber gerne noch mehr damit anstellen
wie verwendest du ingwer denn? auch zu *ganz normalen* gerichten wie z.b. spaghetti? anstatt anderer schärfe oder zusätzlich?
auch zu gemüse?
liebe grüße von peas
Hi Peas!
Ich verwende den Ingwer hauptsächlich getrocknet. (Hab mir aus Bali ein Paket mitgenommen - gibts aber sicher auch im Asia Laden). Den reib ich dann mit einer Muskatreibe in "ganz normale" Speisen (auch Gemüse) um deine Frage zu beantworten. Passt eigentlich überall dazu und gibt jeder Speise einen asiatischen Geschmack wenn man dies mag. Trotzdem verwende ich zusätzlich noch andere Gewürze wie z.b. Salz und div. Kräuter. Pfeffer lasse ich weg.
Getrockneten Ingwer sparsam verwenden (wie Pfeffer) da er sehr intensiv ist (intensiver als der Frische).
Wünsch dir viel Spass beim ausprobieren!
L.G.
Sabine
Gefällt mir
frage zu ingwer
hallo sabine,
auch zu gemüse?
liebe grüße von peas
INGWERCHICKEN
da fällt mir gerade das Lieblingsrezept meines darlings ein:
4 große Zwiebeln würfeln
etwa zwei daumengroße Ingwerstücke in Scheiben schneiden
eine Packung Hühnerbrust
1/2 Teel. Gelbwurzelpulver (Kurkuma)
Salz
500 ml Naturjoghurt
Zwiebeln glasig dünsten, Ingwerscheiben dazugeben
Hühnerbrust ebenfalls dazugeben und dünsten (nicht bräunen)
mit Salt, Gelbwurzelpulver und Joghurt vermengen.
In eine Form (Glas)füllen und am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Dann bei ca. 220c etwa 20 - 30 Min backen.
Dazu Reis am liebsten Basmati.
LG peace
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Mmmmmh!
Maggi mit suppe das ist sooo lecker!
Sofia
Gefällt mir
Lieblingsgewürze!
Curry, Cocosmilch, sojasauce, hefeextrakt,
Knoblauch, Olivenöl, basilikum,
Grüner pfeffer,
Tabasco, Selerie,
Safran
Was ich nicht gerne mag:
Anis, Lakritze, Kreuzkümmel, Oregano, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
LG
Sofia
Gefällt mir
Lieblingsgewürze!
Curry, Cocosmilch, sojasauce, hefeextrakt,
Knoblauch, Olivenöl, basilikum,
Grüner pfeffer,
Tabasco, Selerie,
Safran
Was ich nicht gerne mag:
Anis, Lakritze, Kreuzkümmel, Oregano, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
LG
Sofia
Das brauch ich noch
Cocosmilch, Hefeextrakt???,
Knoblauch wende ich wenig an
Was zu Teufel ist Tabasko?
Safran ist auch erst in der Erprobungsphase. Wo eigentlich gehört das hin?
Fragezeichen
Teddy
Gefällt mir
Mmmmmh!
Maggi mit suppe das ist sooo lecker!
Sofia
...bei mir...
...Maggi und Vegeta...
LG, Vany
Gefällt mir
Das brauch ich noch
Cocosmilch, Hefeextrakt???,
Knoblauch wende ich wenig an
Was zu Teufel ist Tabasko?
Safran ist auch erst in der Erprobungsphase. Wo eigentlich gehört das hin?
Fragezeichen
Teddy
Huhu "teddymen"!
Cocosmilch passt in asiatische wokgerichte.
Hefeextrakt wende ich selbst gar nicht an aber es ist so "wohlschmeckend"! Ich würde es in brühen einmischen.
Tabasko ist dieses fläschchen rote flüssigkeit absolut scharf! Man gibt einige tropfen (!!!) zum tomatensaft+salz =lecker!
Wir tuns auch über die pizza und schärfen unsere suppen damit.
Safran tu ich in das reiswasser. Eine dosis reis+zwei dosen wasser, salzen+ein teelöffel safran, kurz kochen lassen bis nur wenig wasser übrigbleibt und dann zugedeckt auf der noch warmen herdplatte ausziehen lassen.
Guten appetit!
Gefällt mir
Huhu "teddymen"!
Cocosmilch passt in asiatische wokgerichte.
Hefeextrakt wende ich selbst gar nicht an aber es ist so "wohlschmeckend"! Ich würde es in brühen einmischen.
Tabasko ist dieses fläschchen rote flüssigkeit absolut scharf! Man gibt einige tropfen (!!!) zum tomatensaft+salz =lecker!
Wir tuns auch über die pizza und schärfen unsere suppen damit.
Safran tu ich in das reiswasser. Eine dosis reis+zwei dosen wasser, salzen+ein teelöffel safran, kurz kochen lassen bis nur wenig wasser übrigbleibt und dann zugedeckt auf der noch warmen herdplatte ausziehen lassen.
Guten appetit!
Ach jetzt erinner ich mich
Tabasko hatte ich ja auch schon im Haus ist aber dann nicht zum Einsatz gekommen, weil mir beim Probieren die Augen herausgefallen sind. hihi
Heute habe ich den Safran gleich einmal beim Reiskochen verwendet. Wurde schön gelb.
Ich lerne gerne dazu
Tschüß Sofia
LG
Teddy
Gefällt mir