Home / Forum / Kochen & Backen / Maismehl

Maismehl

25. April 2010 um 14:10

Hey (:,
ich brauche ein paar Tipps zum Backen mit Maismehl, fuer zB. Pizzabrot , Broetchen etc.
Hatte schonmal versucht ein 'weizen' Rezept umzusetzen und anzupassen, doch das ist leider recht trocken und broeslig geworden..
Auch nett waere eine ungefaehre Backzeit fuer Maismehl an sich und welcher Mehltyp am besten.
Danke im Vorraus und liebe Grueße (:

Mehr lesen

26. April 2010 um 9:40

Schonmal danke (:
Kann man das Weizenmehl und das Backpulver vieleicht durch etwas anderes ersetzten ?
Weizen, Roggen und Dinkel fallen fuer mich bedingt durch Allergien weg. Das Ei kann ich notduerftig mit Kartoffelstaerke ersetzten gibt halt nur geschmacklich nen kleinen Daempfer
Liebe Grueße (:

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen