Home / Forum / Kochen & Backen / Marillen/Aprikosenzeit!!

Marillen/Aprikosenzeit!!

4. Juli 2014 um 22:04

Die Marillen/Aprikosenernte hat angefangen!! Was zaubert ihr alles für tolle Gerichte mit den kleinen süßen Früchtchen? Ich hab zuhause ganz viel davon und weiß noch nicht recht was damit anfangen. Also her mit euren Ideen!

Mehr lesen

5. Juli 2014 um 19:07

Re
Also da kenn ich alles Mögliche: Marillenkuchen, Marillenröster, Marillenmarmelade oder einfach zu Smoothies verarbeiten, das ist auch ganz super, obwohl ich sagen muss dass ich den Blechkuchen lieber vom Anker Bäckerei nehme, da schmeckt er mir soooo gut den kann ich nicht nachbacken.

Gefällt mir

5. Juli 2014 um 23:25
In Antwort auf hannah871

Re
Also da kenn ich alles Mögliche: Marillenkuchen, Marillenröster, Marillenmarmelade oder einfach zu Smoothies verarbeiten, das ist auch ganz super, obwohl ich sagen muss dass ich den Blechkuchen lieber vom Anker Bäckerei nehme, da schmeckt er mir soooo gut den kann ich nicht nachbacken.


Wenn es wirklich schnell gehen muss, kaufe ich mir die Obstkuchen-Mischung von Fini's Feinstes (http://goo.gl/ss1ewN), dafür braucht man nur Öl, Wasser und eben Marillen (oder andere Früchte wie Kirschen, etc.)
Wenn das die Oma wüsste... Aber wie gesagt, Fertig-Mischungen kommen bei mir nur in Notfällen auf den Tisch, ansonsten backe ich gerne selber.
Das einzige, was mir Probleme bereitet, sind Blätterteig-Mehlspeisen, die gelingen mir meist auch nicht so schön wie beim Bäcker.
@ Hannah: Ich habe auf der Website gesehen, dass das ein runder Kuchen ist. Kann man den auch ganz kaufen oder nur einzelne Stücke?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Umfrage
Von: erpri
neu
26. Mai 2014 um 17:27

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen