Forum / Kochen & Backen

Mascarpone Creme unter Fondant

Letzte Nachricht: 1. März um 11:22
12.02.21 um 15:26

Halli Hallo! 
Ich möchte nächste Woche eine Einhorntorte backen. Ich habe mir vorgestellt sie mit Fondant einzudecken und mit einer Mascarpone Sahne Creme, Blumen aufzuspritzen. Da die Creme viel Flüssigkeit enthält und sich nicht als Grundlage für Motivtorten eignet, wollte ich wissen wie es andersrum ist, wenn die Creme auf dem Fondant gespritzt wird. Wird sich an den Stellen der Fondant auflösen? 

Liebe Grüße Mel

Mehr lesen

01.03.21 um 11:22

Das sich der Fondant an den Stellen mit der Creme auflöst, scheint mir unwahrscheinlich. Aber die Frage die ich mir gerade stelle ist, wie du die Mascarpone-Sahne-Creme zum aufdressieren Sprizfähig bekommst und so stabilisierst, dass dir die Form auch hält. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?