Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Mein Weihnachtsessen !

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2002 um 22:35
A
alexus_12900916
03.12.02 um 9:17

Hallo Ihr Lieben,

da ja bestimmt der ein oder andere immer noch überlegt, was es denn zu Weihnachten zu essen geben soll, stelle ich Euch mal mein Ofengericht vor.

( Vielleicht ist das ja auch was für Euch ?!)

Für 4 Personen nehme ich 4 Schweineschnitzel ( wenn sie klein ausfallen auch 6 Stück)

Die werden in Streifen geschnitten und in der Pfanne angebraten.

Dann nehme ich 2 gelbe Paprika, eine rote, ein Bund frische Möhren, 3 Zwiebeln und wer mag auch eine handvoll frischer Chamignons.

Alles putzen und klein schneiden, nicht zu klein, denn das ganze kommt in den Backofen zum schmoren.

Also das Fleisch und das Gemüse in eine hohe Auflaufform oder ein tiefes Backblech. Das ganze mit einem Becher süßer Sahne übergießen. Den Sahne Becher noch zwei bis drei mal mit Wasser auffüllen und ebenfalls dazugießen.

Mit Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, Paprikapulver und evtl einem Brühwürfel würzen.

Alles in den Backofen bei ca 180° C.

Nach gut einer halben bis 3/4 Stunde mal nachsehen, ob es gar ist. nach Gefühl.

Dazu gibt es Knödel.

Das schöne hierbei ist, das es im Ofen gemacht wird, es muß der Herd nicht geputzt werden, die Töpfe auch nicht und es geht alles von ganz alleine, man bzw. frau muß nicht dabeistehen und immer aufpassen. Es bleibt länger warm, falls siech die Gäste verspäten und es ist immer in der Menge variabel.

Guten Appetit!

Eure Romara

Mehr lesen

D
dubaku_12727583
08.12.02 um 11:16

**Gute Idee***
Hallo meine Liebe!!
Hört sich lecker an dein gericht,aberrrr
für mich zu viele Kalorien habe vor 4 Wochen mit meienr Diät angefangen bei den Weight Watchern und die Sahne nimmt mir meine ganzen Punkte.
Naja ich sage dir mal wie ich es geplant habe wir machen heiligabend Raclett da muss ich nicht soviel Berechnen nur den Käse eventuell Thunfisch und Fleisch.GeMüse weils Frisch ist nicht.
Am 1Weihnachtstag wird in Ruhe Gefrühstückt bei meinem Schwager und seiner Frau.Naja da haue ich dann die Gesparten Punkte auf den Kopf.,-)

Und Mittags gibts dann ein 12Punkte Menü mit Vorspeise(die weiss ich noch nicht)

Hauptspeise.Sauerbraten mit Klösse Rotkohl und alles selbst gemacht(was eine Arbeit)

Nachtisch(steht noch nicht fest)
um das Ganze ab zu Runden ein klasse Wein.
Und zum schluss ein Kaffee zum essen Sortieren.

Wa sagst du kann man das so stehen lassen oder was ändern?????Och Brauche deine Rat???

Ach übrigens hast du mal an meien Mandalas gedacht????
So das wars mal wieder.
Drück deine Hexe von mir Bestell deine Mann eine schönen Gruss.
Und dich nehme ich mal in den Arm.Knuddellllllll

tschüsssss
FLOH

Gefällt mir

A
alexus_12900916
08.12.02 um 11:40
In Antwort auf dubaku_12727583

**Gute Idee***
Hallo meine Liebe!!
Hört sich lecker an dein gericht,aberrrr
für mich zu viele Kalorien habe vor 4 Wochen mit meienr Diät angefangen bei den Weight Watchern und die Sahne nimmt mir meine ganzen Punkte.
Naja ich sage dir mal wie ich es geplant habe wir machen heiligabend Raclett da muss ich nicht soviel Berechnen nur den Käse eventuell Thunfisch und Fleisch.GeMüse weils Frisch ist nicht.
Am 1Weihnachtstag wird in Ruhe Gefrühstückt bei meinem Schwager und seiner Frau.Naja da haue ich dann die Gesparten Punkte auf den Kopf.,-)

Und Mittags gibts dann ein 12Punkte Menü mit Vorspeise(die weiss ich noch nicht)

Hauptspeise.Sauerbraten mit Klösse Rotkohl und alles selbst gemacht(was eine Arbeit)

Nachtisch(steht noch nicht fest)
um das Ganze ab zu Runden ein klasse Wein.
Und zum schluss ein Kaffee zum essen Sortieren.

Wa sagst du kann man das so stehen lassen oder was ändern?????Och Brauche deine Rat???

Ach übrigens hast du mal an meien Mandalas gedacht????
So das wars mal wieder.
Drück deine Hexe von mir Bestell deine Mann eine schönen Gruss.
Und dich nehme ich mal in den Arm.Knuddellllllll

tschüsssss
FLOH

Auch gut !
Hallo Floh,

ja, ich ahbe an die Mandalas gedacht, aber ich könnte nicht an den PC, weil mein Mann ein neues Spiel hat *gg*

Übrigens - die Sahne kannst Du ja auch weglassen, bei meinem Essen. Das schmeckt sicher auch gut und ist dann nicht mehr so Kalorienreich !

Ganz liebe Grüße von
Romara

Gefällt mir

D
dubaku_12727583
08.12.02 um 17:50
In Antwort auf alexus_12900916

Auch gut !
Hallo Floh,

ja, ich ahbe an die Mandalas gedacht, aber ich könnte nicht an den PC, weil mein Mann ein neues Spiel hat *gg*

Übrigens - die Sahne kannst Du ja auch weglassen, bei meinem Essen. Das schmeckt sicher auch gut und ist dann nicht mehr so Kalorienreich !

Ganz liebe Grüße von
Romara

**es geht nicht um**
Hallo Tina!!!!
Es geth doch nicht um Kalorien bei mir eher umd ie Punkte.Naja ich muss mir was zu essen amchen was den gazen tag reicht und verteilt auf den Tag nur26 Points.Das ist mal einfach mal schwer.Und mein Weihnachtsmenü hat 12 Points und es sind 3 Gänge.
naja meins steht egal was kommt .
Ach die Mandalas sind angekommen DANKE!!!!!
gruss
FLOH

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
deanne_12762256
08.12.02 um 21:06

Danke!
Hallo Romara!
Das Sonntagsessen war gerettet!!!! Habe Dein Rezept heute ausprobiert, da ich nicht wusste, was ich so kochen soll (zu viele Rezepte im Kopf, häufiger was neues). Es war super Klasse, einfach spitze!
Danke für den Tip
Liebe Grüsse
Forumsel

Gefällt mir

A
alexus_12900916
09.12.02 um 22:35
In Antwort auf deanne_12762256

Danke!
Hallo Romara!
Das Sonntagsessen war gerettet!!!! Habe Dein Rezept heute ausprobiert, da ich nicht wusste, was ich so kochen soll (zu viele Rezepte im Kopf, häufiger was neues). Es war super Klasse, einfach spitze!
Danke für den Tip
Liebe Grüsse
Forumsel

Das freut mich riesig !!!
Wie schön !

Und ich dachte schon, es interessiert niemanden !

Viele Liebe Grüsse von Romara
*die rot wird,vor Freude *

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige