Home / Forum / Kochen & Backen / Menü als Geburtstagsgeschenk für Oma

Menü als Geburtstagsgeschenk für Oma

1. Juli 2006 um 23:22

hallo ihr!
meine oma hat morgen geburtstag und ich wollt ihr einen gutschein für ein selbstgekochtes menü schenken, was ich dann so in 2 wochen oder so für sie, meinen opa und mich kochen kann.
Es sollte nicht allzu raffiniert un schwierig sein, 80-jährige leute sind ja keine Hotdog-typen
aber ich will auch nicht sowas wie Gulasch, Eisbein oder so...
Ich bin zwar erst 14, kann aber eigentlich recht gut backen und kochen, hab meinen eltern auch zu ostern ein 3-Gänge menü gekocht:
-Bruscetta, Caprese als Vorspeise
-Schwarze Bandnudeln mit selbstgemachter Lachs-Sahnesoße mit Kirschtomaten und Mozzarella als Hauptgericht
- und selbstgemachtes Panna Cotta mit Marsala (also nen Schuß in die Sahne) in Förmchen und dann gestürzt auf Himbeerspiegel

kann auch ruhig etwas schwieriger sein als das menü, aber wiegesagt nicht allzu schwer.

Freue mich über alle tipps

lg
sophie



Mehr lesen

5. Juli 2006 um 21:13

Wow!
Respekt!
mit 14 Jahren traust Du Dich schon da dran- weiter so! Gratulation!

schau mal hier, das ist etwas schwieriger,aber vielleicht kannst du dir ja was raussuchen:
<http://www.netzkoch.de/chefkoeche.htm>

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen