Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Mikrowelle mit Grill ersetzt Backofen?

Letzte Nachricht: 29. November 2004 um 15:20
P
pattie_12323495
29.11.04 um 14:06

Hey Ihr, eine doofe Frage, kenn mich aber echt nicht aus.

Habe nur einen kleinen Minibackofen, wo eine halbe Pizza grad mal Platz findet. Wünsche mir zu Weihnachten etwas, wo ich endlich mal einen schönen Auflauf machen kann oder Kekse backen kann.

Ein richtiger Ofen usw. kommt wegen Platz, Geld nicht in Frage.

Kann man mit einer Mikrowelle ( mit Grill) sowas zaubern? Oder was für Möglichkeiten hab ich (günstige).

Danke Anjuna

Mehr lesen

S
samara_12143713
29.11.04 um 14:35

Hm, wie groß
ist denn dein mini-backofen?
habe bei ebay geguckt und ein paar gefunden, ganz unterschiedlich von der größe her. da ich persönlich kein freund von mikrowelle bin, werd ich auch keinem zu einer solchen anraten. - habe meine vor kurzem verschenkt, ich habe gehört dass die vitamine u. nährstoffe weitgehend verloren gehn, mit mikro

aber wenn es wegen geld ist, vielleicht findest du ja bei ebay wirklich was günstiges.

in einigen der minibacköfen, die ich dort sah, kann man durchaus backen und es passt auch mehr rein als eine halbe pizza.

lg, cao mei

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jonny_12159999
29.11.04 um 15:20

Kleinbackofen.
Oder mini, weis nicht so recht.
Mein Kleinbackofen hat die Fläche in der Pfanne von 26cmx23cm
Also kleine Pizzas passen da schon rein.
Ich hatte heute einige angesehen. Da gibt es ganz kleine, die sind meiner Erachtens wie die Kombitoster spielerei. Der Kleinbackofen, den ich habe ist bei uns am meisten in betrieb. Er grillt und backt.1-2 Morgenbrötchen (6 passen rein), Auflauf, kleine Mengen backen. Eine Mikrowelle verwende ich weniger und nur zum Auftauen. Auch hier meine ich ist die Kombifunktion nicht so toll.

Wenn der Ofen universell einsetzbar sein soll muß er Ober und Unterhitze haben.
Da gibt es recht gute Geräte.

LG

Teddy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige