In Antwort auf alanis_12681975
Sorry Teddy, aber...
.... Dein Text verunsichert eine "Nicht-Köchin" ohne Ende!
Dass man mit einer Mikro nicht kochen dann und dass sie zum erwärmen ist, ist klar.
Aber Deine Ausführungen über Kleinbackofen mit oder ohne Mikro sind, Ober- unter Unterhitze.... doch schon etwas irritierend!
Also Anunja:
Kochen in der Mikro ist mist! Außer man kauft für teuer Geld Mikro-Kochgeschirr bei Tupper. Ist aber für einen Single kokolores - sage ich aus Erfahrung *lach* 
Ich würde erst mal auf den Kochplatten anfangen zu kochen 
Wenn das klappt, kannste ja mal in Deiner neuen Mikro überbacken....
Und dann wird es wirklich mal ZEit für einen Backofen, denn damit kann man nicht nur überbacken 
Fange langsam an und taste Dich vor. Es macht Spaß, echt!
LG
Pluster
Ja, Pluster
so unterschiedlich haben wir uns ja nicht geäußert. Was Mikrowelle und Grill betrifft sind wir uns offensichtlich einig.
Auf das Gerät bezogen wäre zu überprüfen, ob man es umtauschen kann. Dort im Geschäft stehen dann viele Geräte nebeneinander. Da ist es schon gut, wenn ich weis , worauf zu achten ist.
Ich hoffe eigendlich auch, die Mikrowelle ist nicht das erste Kochgerät bei Anjuna. Das erste kann nur der Kocher sein.
Wenn es denn aber da ist - was solls, es gibt viele gute Fertiggerichte zum erhitzen und Überbacken ist ja auch sehr gut möglich.
Ich frier ja öfter übriggebliebene Essen in Portionen ein. Da ist die Mikrowelle dann sehr gut. Das geht also auch, wenn man ein Gefrierfach hat.
LG
Teddy
Gefällt mir