Home / Forum / Kochen & Backen / Mineralzusätze?

Mineralzusätze?

21. Januar 2006 um 14:42

Huhuu!
Ich trinke zwecks diät in letzter zeit viel Wasser, allerdings leitungswasser, weil ich nicht ständig teures Wasser trinken mag. Allerdings sind immer Wasser ausm Supermarkt ja immer viele Zusätze drin. Gibt es diese auch in form von brausetabletten oder so? Oder ist das überhaupt nicht nötig?

Mehr lesen

26. Januar 2006 um 23:57

Irgendwo
bei dir in deiner stadt kannst du dir bestimmt diese infos holen, denn das trinkwasser wird sehr oft kontrolliert. allerdings können im trinkwasser auch bakterien sein und dann wird dem wasser ein antibiotika zugesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2006 um 9:09
In Antwort auf smomha_12957166

Irgendwo
bei dir in deiner stadt kannst du dir bestimmt diese infos holen, denn das trinkwasser wird sehr oft kontrolliert. allerdings können im trinkwasser auch bakterien sein und dann wird dem wasser ein antibiotika zugesetzt.

Antibiotika im Trinkwasser?
...da sind nur Spuren, die aber nicht absichtlich zugesetzt wären - sie stellen eher ein Problem dar.
Der Mensch nimmt die Antibiotika zu sich und scheidet diese zum Teil wieder aus, manche Menschen werfen abgelaufene Medikamente auch einfach in die Toilette - so gelangen die Antibiotika in den Wasserkreislauf.
Keime werden in der Trinkwasserbereitung mit Ozon und Chlor abgetötet.

Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen